Darf ich Biolforin während Antibiotika Einnahme einehmen?

4 Antworten

Hallo Andy,

wenn du Bioflorin während der Antibiotikaeinnahme einnimmst schadet es zwar nicht, es bringt aber auch nichts, da die Bakterien aus dem Bioflorin auch abgetötet werden.

Wenn möglich hol dir in der Apotheke Perenterol oder ein vergleichbares Präparat. Im Perenterol hat es Hefekulturen drin, welche vom Antibiotika nicht abgetötet werden, aber eine gute Wirkung auf die Darmflora und gegen Durchfall haben. Denn in unserer Darmflora hat es nicht nur Bakterien sondern auch Pilze, was oft vergessen wird!

Gute Besserung

Arvados

Du darfst, die Frage ist nur, ob es so viel nützt. Antibiotika töten Bakterien - leider auch die guten Darmbakterien, daher der Durchfall. Wenn du jetzt Bakterienkulturen einnimmst, werden die vermutlich dasselbe Schicksal erleiden.

An deiner Stelle würde ich die Antibiotika zu Ende einnehmen und den Durchfall irgendwie aushalten (viel trinken und viel Joghurt essen kann helfen), und dann nach Ende der Antibiotika-Einnahme das Bioflorin nehmen.

Joghurt hilft doch aus den selben Grund wie es Bioflorin würde... Bakterienkulturen

0
@Andy273

Klar. Aber Joghurt ist billiger, da macht es nicht soviel aus, wenn du drei-viermal am Tag einen essen musst, weil die Bakterien immer wieder abgetötet werden.

0
@Pangaea

ich meine nur wenn joghurt hilft, dann doch auch bioflorin... solange es nicht schädlich ist, und es hilft, mehr wollt ich ja nicht wissen, der preis is mir ja egal habs eh daheim und wann braucht man das schon...

0

Das nimmt man erst, wenn die Antibiotikabehandlung abgeschlossen ist.

weil es während der antibiotikabehandlung nicht viel nützt da die bakterien abgetötet werden? aber es hilft ein wenig? darf ichs nehmen oder bringts mich um ;D?

0

Antibiotika - Einnahme doch innerhalb von sechs Stunden wiederholen?

In den meisten Packungsbeilagen von Antibiotika steht doch, dass man die Einnahme nicht nachholen sollte, wenn man sie mal vergessen hat. Nun habe ich jedoch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, bei dem man laut Packungsbeilage die Einnahme innerhalb von sechs Stunden nachholen kann! Woher kommt der Unterschied? Liegt das am Wirkstoff des Medikaments?

...zur Frage

Wie lange Pause mit Sport nach Einnahme von Antibiotika?

Ich habe derzeit eine Erkältung und eine Bronchitis und muss Antibiotika nehmen. Wie lange darf ich denn jetzt keinen Sport machen? Solange, wie ich Antibiotika nehme oder muss ich sogar noch ein paar Tage nach der Einnahme warten?

...zur Frage

Wie lange kein Alkohol nach einer Antibiotika Einnahme?

Allgemein bekannt darf man ja während der Antibiotika Einnahme kein Alkohol trinken. Wie lange sollte man mit dem Konsum denn warten, wenn man die Einnahme beendet hat?

...zur Frage

Antibiotika + Magenschutz?

Hallo ich nehme derzeit Antibiotika, 1xMorgens Clarithromycin. Nun habe ich starke Bauchschmerzen bekommen.. Darf ich einfach so einen Magenschutz einnehmen den ich zuhause hab?

Und hat wer tipps gegen den ekligen Geschmack im Mund vom Antibiotikum den man mit Zähneputzen nicht mal wegbekommt? danke.

...zur Frage

Ist meine Pille während der Einnahme eines Antibiotika noch sicher?

Hallo, ich nehme seit einigen Tagen das Antibiotikum CEC 500 und meine Frage ist, ob meine Pille (Dienovel) noch wirksam ist? In der Gebrauchsinformation steht drinne, dass das Antibiotika zu Durchfall führen kann und dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich möchte wissen, ob sie auch ohne Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt wird oder ob ich keine Angst haben brauch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?