Darf ich Bio und Kunst LK nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde theoretisch gehen, jedoch müsstest du als 3. oder viertes Fach dann deutsch englisch oder eine Fremdsprache nehmen. Im Abitur muss eine Sprache ein gesellschaftliches und ein naturwissenschaftliches Fach vorhanden sein

BerthaDieBaer 05.11.2015, 19:55

Kommt auf das BL an.

0
Fujitora67 05.11.2015, 19:57

Da hast du allerdings recht. In NRW sollte dies wie gesagt mit dem Kriterium was ich angegeben habe möglich sein.

0

Welches Bundesland? Das ist überall anders. Hör bitte also nicht auf Antworten ohne Angabe, auf welches Schulsystem diese zutreffen.

In BW
Musst du als LK nehmen
Mathe
Deutsch
Sprache
Sprache oder naturwissenschaft ( also bio bei dir )
Frei wählbar ( also kunst bei dir )

geht nicht. kannst nicht kunst+sowi zusammen haben musst stattdessen nen hauptfach nehmen.

BerthaDieBaer 05.11.2015, 19:56

Kommt auf das BL an.

0

Ich glaube da muss auch eine Sprache irgendwo mit drin sein.

BerthaDieBaer 05.11.2015, 19:56

Kommt auf das BL an.

0
Tiermustlive 05.11.2015, 19:58

Bei uns (NRW) schon :)

0
BerthaDieBaer 05.11.2015, 20:53

Ich weiß. Aber kommt der Fragensteller aus NRW? Einfach dazuschreiben, dann gibt es keine Missverständnisse. Nicht, dass noch ein hessener Schüler nach den NRW-Voraussetzungen wählt...

0
Tiermustlive 05.11.2015, 21:02

Stimmt :)
Aber ich denke mal das die Lehrer da noch drüber gucken und ihn zur bot auf den Fehler in seiner Wahl aufmerksam machen :)

0

Was möchtest Du wissen?