Darf ich Bilder von insta Screenshoten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ALLE Bilder sind Urheberrechtlich geschützt. Klare Antwort: NEIN, ohne Einverständnis darfst du gar keine Bilder wieder in Verkehr bringen! Dir gehören nicht die Rechte an den Bildern! Und das völlig Unabhängig davon was darauf abgebildet ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsDome
23.03.2016, 03:08

auch wenn ich es mir nur als hintergrundbild für den screen nehme?

0
Kommentar von ItsDome
23.03.2016, 03:15

Was ist mit Schauspieler die wären des dreh aufgenommen wurden darf icj solche Bilder Posten?

0
Kommentar von ItsDome
23.03.2016, 03:22

willis Schwarzenegger und Stallone sind Personen der zeit Geschichte? darf ich z.b. den Terminator abfotografieren und Posten also ein Bild aus dem film

0
Kommentar von ItsDome
23.03.2016, 03:57

Ja ich habe auch vor Es in Form von filmkritik und Schauspieler Kritik und filmfakten zu machen vielendank für deine Hilfe und den Stern hast du aufjedenfall

0

Bei Instagram kannst du machen wenn du dabei auch den Nickname schreenshotest ... also immer den Urheber eingeben. Bei Instagram geht das noch, andere Sachen muss du selber den Author fragen ob du darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore09
23.03.2016, 03:20

das ist FALSCH! Du kannst den Urheber hinschreiben wie du willst. Das Bild gehört dir nicht, also darfst du es auch nicht verbreiten!

Wenn du unbedingt willst, dass das Bild alle sehen, dann erstelle ein Link zum ORGINAL! NUR das ist rechtens! Für die Verbreitung brauchst du die Zustimmung! Und die hast du nicht....auch nicht, wenn du den Urheber angibst!

0

Was möchtest Du wissen?