Darf ich Bilder und Videos von anderen Benutzen? YouTube

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN! Alles, was jemand ins Internet stellt, unterliegt zuerst einmal seinem Urheberrecht. Du darfst dir also nix kopieren und bei dir wieder verwenden.

Aber es gibt Ausnahmen: Sogenannte Lizensfreie Produkte. Dies sind zum einen Daten, die der Hersteller frei gegeben hat oder aber wo der Hersteller schon sehr viele Jahre Tot ist.

Wenn du nun als ein Bild/Lied/Text oder was auch immer, von einem Anderen haben möchtest: So frage lieber erst nach, sonst kann es sehr teuer für dich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PowerThoast
15.10.2011, 16:47

Danke, war mir schon klar wollte nur bestätigung.

0
Kommentar von Mandek
06.01.2012, 18:56

Danke fürs Sternchen :-)

0

Wäre damit ziemlich vorsichtig. Vielleicht ist das ja i-wo geschrieben (Impressum oder so). Allerdings weiß ich, dass man das auf jeden Fall bei Bildern auf Wikipedia nachschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

doch,die bilder die du dir von anderen websides ziehen kannst fallen oft unter creative commons :)

am besten du nimmst von desktopnexus.com und wallpalphacoders.com->da sit alles frei benutz,und ddownloadbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?