Darf ich Bilder und Videos auf meiner Website hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Egal was man dir jetzt schreibt, du magst es sowieso nicht akzeptieren. (Siehe dein Kommentar von "hydrahydra"

Ohne Erlaubnis darfst du nichts davon machen.

Und was die Anderen muß dir egal sein wenn du hier fragst. Du bekommst im optimalen Fall eine sachgemäße Antwort, auf die du zu 99% vertrauen darfst.

Zudem empfehle ich dir noch einen Rechtsbeistand, wenn du solche Webseite betreiben möchtest. Früher oder später wirst du den dann brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst die Erlaubis des Rechteinhabers. Sollte doch eigentlich klar sein inzwischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thrones 13.07.2017, 18:00

Gerade bei Amateurseiten werden oft etliche Bilder hochgeladen, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass diese die Erlaubnis des Rechteinhabers haben. Könnte die Person, welche die Bilder hochlädt wegen jedem einzelnen Bilder angezeigt werden?

0
hydrahydra 13.07.2017, 18:03
@Thrones

Nur, weil es tausendfach geschieht, heißt das doch nicht, dass es legal ist...

Und ja, natürlich könnte das bei nur einem Bild geschehen. Es gibt da keine 'Freigrenze'.

3

mh eher nicht... selbst mit Quellenangabe würde ich die Finger davon lassen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?