Darf ich Bilder bzw. kurze Videoauschnitte von anderen Youtube-Kanälen auf Instagram posten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://www.rechtambild.de/2012/08/zitatrecht-und-fair-use-prinzip/

solange du nur kleine ausschnitte verwendest und nicht den ganzen content 1 zu 1 kopierst solltest du keine probleme kriegen wenn du immer die quelle angibst .kompliziert wird es nur wenn du geld dafür verlangst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RubbertoeMad
09.03.2016, 15:30

Inwiefern wird es kompliziert, wenn ich dafür Geld verlange?
Also wenn ich bezahlt werden würde und so etwas hochladen würde.

0

Ich würde auf Nummer sicher gehen und einschließlich Lefloid anschreiben über seinen Geschäftsmail.

Denn Fragen kostet nichts....
So machen das z.B. auch YT'er die Kontent von anderen nutzen für Best of Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?