Darf ich Bilder aus dem Internet kopieren?

3 Antworten

Für die private Nutzung darfst du alle legalen Inhalten und Werke frei verwenden. Du darfst sie signieren, verändern oder anderweitig kopieren, solange du sie nicht weitergibst oder verbreitest / veröffentlichst.

Nein, solange du das nicht verkaufst ist das okay.

Natürlich darfst du das :D

Darf man die Bilder von Google einfach so kopieren?

Wenn ich bei google bldersuche bin und mir ein bild gefällt, darf ich dann dieses bild einfach kopieren?

...zur Frage

Wie macht man Copyright-Angaben bei Filmen richtig?

Wenn man ein Video erstellt mit selbst geschriebenem Text, Hintergrund musik ist allerdings kostenlos aus dem Internet gedownloadet (wurde extra dazu frei gestellt) und die Bilder sind nur teilweise selbst gemacht (der andere Teil wurde mir erlaubt zu nutzen, da die Urheber es erlaubt haben) wie muss man dann das Copyright angeben? (Wird von unseren Lehrern gefordert, dass wir das mit rein bringen im Abspann)

Muss ich die Quelle der Bilder angeben, die ich aus dem Internet habe, obwohl die Urheber praktisch auf ihr Copyright "verzichten"?

Langt es wenn man einfach nur ©KitoriToxic [bzw richtiger Name], 24.06.2015 angeben oder muss ich darauf hinweisen, was genau alles von mir ist (also Audio, Video und die meisten Bilder) ?

Und was ist mit der Musik? Sie wurde ja von den Urhebern dazu hoch geladen und es steht in der Vereinbarung, dass man diese für Videos benutzen darf.

...zur Frage

Darf man gekaufte Bilder/Motive öffentlich aufhängen?

Wenn ich z.B. eine Leinwand, mit einem Bild, welches gleich aufgedruckt wird, im Internet bestelle, darf ich es dann öffentlich aufhängen? Z.B. in (m)einem Laden? Oder benötige ich da extra Nutzungsrechte?

LG

...zur Frage

Mit gekauften Lizenzen darf ich dann Bilder künstlerisch bearbeiten und unter eigem Namen verkaufen?

Es gibt doch solche Bilderdatenbanken. Wenn ich dort ein Bild kaufe habe ich eine Lizenz diese Bilder zu verändern. Was ist wenn ich diese Bilder dann unter meinen eigenen Namen, als Fotokünstler verkaufe? Mache ich mich gegen den Uhrheberrechtigten strafbar? Was ist wenn ich unter meinem Künstlernamen dann diese Bilder signiere, ist das in Ordnung?

...zur Frage

Leinwand scannen?

Hallo zusammen, eine Bekannte von mir kann sehr schön malen und hat ein Bild gemalt, das meinem Freund unglaublich gut gefällt. Sie hat auch schon ein paar mal versucht, auf meinen Wunsch, das Bild ein zweites Mal zu malen, bisher aber leider ohne Erfolg, hat nie so ausgesehen wie sie wollte. Jetzt gibt es doch im Internet die Möglichkeit Bilder auf Leinwand drücken zu lassen, mein Problem ist nur, das das Bild ja schon auf Leinwand ist. Jetzt müsste ich es praktisch irgendwie einscannen, damit ich es dann auf Leinwand kopieren könnte, ich weiß aber leider nicht wie, und ich würde meinem Freund so gern diese Freude machen. Weiß vielleicht irgendjemand ob und wie man Leinwände einscannen kann? Oder direkt kopieren lassen kann? Wäre unglaublich dankbar.

...zur Frage

Bilder aus dem Internet auf Instagram posten?

Also ich wollte mir auf Instagram einen Account anlegen, auf dem ich Bilder aus dem Internet(die eh schon verbreitet sind) posten. Ich habe das schonmal gemacht und hatte mir auch eine kleine Community aufgebaut, was mir auch bei Problemen irgendwie geholfen hat. Deswegen wollte ich das wieder machen. Nur das Problem ist das mit den Bildern. Wenn die Bilder eh schon oft verbreitet sind, können die Leute mich dann trotzdem anzeigen? Oder könnte ich das irgendwie anders machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?