Darf ich Bilder aus dem Internet benutzen um Videos auf Youtube zu prodzieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, wie BalTab auch schon geschrieben hat, würdest Du damit gegen das Urheberrecht verstoßen. Auch Verlinkung oder Nammensnennung würde daran nichts ändern. Ohne Erlaubnis der Urheberin darfst Du diese Bilder nicht verwenden.

Es gibt im Internet aber auch Bilder, die Urheberrechtsfrei sind und die Du verwenden darfst, z.B. hier auf Pixabay:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&sqi=2&ved=0ahUKEwjrys2GkaHMAhULGZoKHYt0DFwQFggcMAA&url=https%3A%2F%2Fpixabay.com%2Fde%2F&usg=AFQjCNFxSc7RDaqoGsYKUAHztAm7pDiGmg&sig2=ipAZiEAVw-X2FZWXciboqw&bvm=bv.119745492,d.bGs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jasmin203
22.04.2016, 16:47

Das is sehr hilfreich! :D DANKE DIR <3

1

Vielleicht fragst du sie/ihm erst und schreibst unter dem Bild die Quelle dazu, dann müsste es passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?