darf ich betrunken noch bus fahren?

7 Antworten

Der Busfahrer darf entscheiden ob du mitfahren darfst oder nicht, wenn du selbst der Busfahrer bist, nein, dann darfst du nicht fahren ^_^

Was wäre die Alternative? Selber mit dem Auto heimfahren ..? Klar darf man das.

Sicher, aber dir wird bestimmt sehr schlecht werden und dann übergeben zum Leidwesen aller unbescholtenen Mitfahrer die nichts Böses wollen.

Was macht man wenn freunde/bekannte Alkohol getrunken haben und dann auto fahren wollen?

Ich War letztens auf einem Geburtstag und dort hat ein junge Alkohol getrunken und meinte dann später dass er nach hause fahren wird obwohl er getrunken hatte, er War der Meinung er kann super besoffen fahren. Ich wollte natürlich irgendwas dagegen machen, aber auch nicht unbedingt die Polizei rufen, weil es eben ein Geburtstag War und das hätte den irgendwie versaut.. Jetzt wo ich das aufschreibe fällt mir auf, dass das verglichen mit der Gefährdung des eigenen und anderer Menschenleben noch das geringere übel ist.. also ich denke mal man sollte einfach die Polizei rufen oder? Gibt es ansonsten noch andere Möglichkeiten?

Vielen vielen Dank für eure Antworten! LG SnookiLover

...zur Frage

Angetrunken/Betrunken im Bus oder Taxi mitfahren um nach Hause zu kommen?

Man kann nach einer Feier doch mit einem Bus oder Taxi nach Hause fahren wenn man angetrunken oder betrunken ist oder ?

Betrunken Auto fahren geht gar nicht

...zur Frage

Bus und Bahn fahren mit Hund?

Hey
Wie ist es mit einem großen Hund über 60cm Schulterhöhe und 45kg Gewicht mit Bus und Bahn zu fahren in NRW.. gibt es eine Maulkorbpflicht.

Auf was muss man achten, was darf man bzw. was darf man nicht?

Danke schonmal

...zur Frage

Darf man betrunken Rollstuhl fahren?

...zur Frage

Opa fährt oft betrunken auto was soll ich tun?

...zur Frage

Bus kaufen und fahren?

Darf man wenn man sich einen Bus kauft einfach damit rumfahren oder darf man das nicht weil dann die Leute denken es ist ein Linienbus? Man kann ja die Matrix ausschalten oder auf Betriebsfahrt stellen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?