Darf ich berühmte Personen in mein Spiel einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du deren Persönlichkeits- oder Markenrechte nicht tangierst dürftest du das.

Im schlimmsten Fall kann dich der betreffende auf Unterlassung und Schadenersatz verklagen.

Chiqolata 19.01.2017, 18:27

In welchem Falle würde ich denn deren  Persönlichkeits- oder Markenrechte verletzen?

Dachte ich mir auch.. Das mir eine Abmahnung gestellt wird. Im dem Falle würde ich die App natürlich rausnehmen.

Bin halt nur bisschen abgeschreckt wegen dem Schadensersatz.

0
tryanswer 19.01.2017, 18:34
@Chiqolata

Du könntest natürlich auch einfach die Erlaubnis der betreffenden Person einholen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Du solltest es aber nicht einfach darauf ankommen lassen, das kann sehr schnell sehr teuer werden. Besonders wenn du es mit einer US-amerikanischen Anwaltskanzelei zu tun bekommst.

0

Ich werde es natürlich in die AppStores hochladen..

Wird eine Art "Fan"-Spiel.

In was für ein Spiel? Naja, wenn du es Privat nutzt.

Was möchtest Du wissen?