darf ich beim roller fahren musik hören?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mein Fahrlehrer meinte, dass man nur auf einem Ohr Musik hören darf. Es gibt aber auch Helme, die eingebaute Lautsprecher haben. Die sind allerdings eher für Kommunikation gedacht.

Es ist erlaubt Musik zu hören, solange man auch die Geräusche des Straßenverkehrs hören kann. Also nicht zu laut.

Es ist nicht explizit verboten. Es darf aber Deine Aufmerksamkeit und Deine Teilnahme am Straßenverkehr nicht beeinträchtigen.

ICH würde grundsätzlich darauf verzichten.Der Verkehr erfordert Deine volle Aufmerksamkeit.Von einer Sekunde auf die andere kann sich an der Verkehrs-Situation etwas ändern.Ich habe eine Freisprechanlage in meinem Auto.Habe sie noch nie benutzt und werde sie auch nie frequentieren.Wenn ich fahre,fahre ich - und sonst nichts anderes.Das ist natürlich nur meine PERSÖNLICHE Einstellung.Muss letztendlich jeder mit sich selbst ausmachen.

fagge 14.08.2013, 18:36

sehr vernünftig....so sehe ich das auch, rehlein:)

3

Ja, aber nicht zu laut. Du musst noch den Straßenverkehr hören können.

Habe ich gerade in Holland gesehen das die Leute das machen,k.A.

würd ich tun....sicherheit geht vor...

fagge 14.08.2013, 18:17

meinte natürlich NICHT tun.....

3
rehlein48 14.08.2013, 18:27

War klar,fagge,dass Du das " nicht" vergessen hast.L.G.

2

Was möchtest Du wissen?