Darf ich beim Fliegen die Pille im Handgepäck mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Problem.

Nehme auch immer Aspirin, Naftilong wg Durchblutungsstörung Gefahr als Pillen mit. Die hat sich die Security noch nichtmal angeguckt!!!

legale Pillen sind kein Problem. Am besten mit Verpackung und Beilage transportieren falls doch jmd draufgucken will. Nicht einfach in der Dose oder so...

Kleiner Hinweis am Rande: Dein Wasser, um die Tabletten einzunehmen, hast du garantiert im Flughafen (im Sicherheitsbereich) gekauft. Oder du hast gewartet, bis du im Flieger warst und Wasser gratis bekommen hast. Denn Flüssigkeiten über 100ml Gefäßesgröße, sind verboten.

0

Man darf problemlos Medikamente mit an Bord nehmen. Die nötige Flüssigkeit musst du aber im Duty-Free-Bereich oder direkt im Flugzeug kaufen/bestellen.

Wieso nicht, oder geht von deiner Pille eine besondere Gefahr für den Luftverkehr und die Luftsicherheit aus?

Was möchtest Du wissen?