Darf ich beim Fliegen die Pille im Handgepäck mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kein Problem.

Nehme auch immer Aspirin, Naftilong wg Durchblutungsstörung Gefahr als Pillen mit. Die hat sich die Security noch nichtmal angeguckt!!!

legale Pillen sind kein Problem. Am besten mit Verpackung und Beilage transportieren falls doch jmd draufgucken will. Nicht einfach in der Dose oder so...

37

Kleiner Hinweis am Rande: Dein Wasser, um die Tabletten einzunehmen, hast du garantiert im Flughafen (im Sicherheitsbereich) gekauft. Oder du hast gewartet, bis du im Flieger warst und Wasser gratis bekommen hast. Denn Flüssigkeiten über 100ml Gefäßesgröße, sind verboten.

0

Kein Problem machte ich früher auch immer so. Aber wo macht ihr denn Urlaub, dass es dort keine Apotheke gibt? Himalaya Trecking oder Antarktis?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Man darf problemlos Medikamente mit an Bord nehmen. Die nötige Flüssigkeit musst du aber im Duty-Free-Bereich oder direkt im Flugzeug kaufen/bestellen.