Darf ich beim einkaufen meine ec karte überziehen?.

8 Antworten

das kommt auf deinen persönlichen Dispo-Rahmen an. Wenn du dich bei deiner Bank einloggst, wird dir der angezeigt. Innerhalb dieses Rahmens darfst du überziehen.

• Ihre EC-Karte können Sie nicht überziehen, sondern nur Ihr Girokonto!

• Wenn Ihnen Ihr Kreditinstitut einen Dispokredit auf Ihrem Girokonto von € 250,-- eingeräumt hat und Sie diesen in diesem Monat noch nicht in Anspruch genommen haben, können Sie Ihr Konto also auch mit € 179,-- überziehen.

• Es ist eigentlich egal, ob Sie das Geld am Automaten in bar abheben oder mit Ihrer EC-Karte an der Kasse zahlen. Wenn Sie aber auf "Nummer sicher" gehen wollen, versuchen Sie doch, den gewünschten Betrag vorher am Automaten in bar abzuheben!

Eine Karte kann man nicht überziehen, sondern nur das dazugehörige Konto. Wenn dir die Bank einen Dispo von 250 Euro eingeräumt hat, dann kannst du den auch nutzen.

Wieso kann ich am Ende des Monats kein Geld abheben?

Hallo, seit längerem ist es für mich nicht möglich am 31. bzw. 30 (im Februar 28.) eines Monats Geld abzuheben. Manchmal geht es auch noch auf den 1. des neuen Monats über. Dabei ist mein Konto "gedeckt", bzw. verfüge ich über einen Dispo. mein Konto ist dann zwar nicht im Plus sondern im Minus, aber nur um ein paar Euro, weit unter meinem angemeldeten Dispo maximum. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin im übrigen bei der Commerzbank. Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

EC Karte zahlen aber Konto nicht gedeckt?

Hallo,

Wenn man im Urlaub ist und was mit EC Karte kauft und das Konto ist am Tag der Abbuchung nicht gedeckt was passiert dann in der Regel ? Die können mir ja kein Inkassounternehmen an den hals hetzen oder so. oder versteh ich da was falls ?

...zur Frage

kann man eine ec karte unter 18 überziehen?

hallo, ich bin 15 jahre besitze eine EC karte und möchte mit paypal bezahlen aber pssh :D ich bin mir aber nicht sicher wie viel geld ich noch hab was passiert wenn ich ins minus geh? aber z.b. schon morgen das geld wieder auf die bank leg sodass das minus weg ist. der wenn man ins minus geht ohne dispo ist man sofort gesperrt? wie sieht das aus bitte helfen bin keine 18 wie gesagt

...zur Frage

ist eine reise nach thailand ohne kreditkarte machbar?

ich hab keine kreditkarte und will mir auch keins anschaffen , ich hab mir überlegt traveller-checks zu besorgen und mit bargeld rüberzufliegen

über meine EC-karte habe ich mich auch informiert bei meiner bank , pro abhebung kostet mich das 9,20 euro + 180baht , dass ist sehr viel wenn man bedenkt das mich die traveller-checks nur 50baht (12cent ) bei den thailändischen banken kostet !

oder soll ich einfach nur mir bargeld rüberfliegen ? überall 100-200 euro verstecken :D in den schuhen unter der , im rucksack , in den socken , in der bauchtasche , in einer tube haha :D ... so das wenn was geklaut wird das ich immer noch reserven habe :)

was würdet ihr machen wenn ihr keine kreditkarte hättet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?