Darf ich beim Arzt als Azubi ein Kleid tragen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo :)

Ich würde mich in der Ausbildung eher zurückhalten & dahingehend auch nicht unbedingt "extravagante" oder vom Standart abweichende Outfits anziehen ------> es wäre vllt. am besten, wenn du einfach das anziehst was in der Praxis Standart ist :)

Wenn aber ein Kleid auch von Kolleginnen getragen wird sollte mMn nix dagegen sprechen..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hausarzt, Zahnarzt oder welcher? Gibt da oft ein Schema.

Ansonsten muss deine Kleidung "angemessen" sein. Insofern du also nicht über den Patienten stehen musst sehe ich da kein Problem.

Angemessenheit aber beim Ausbilder erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimiibambi
19.06.2017, 13:19

Hausarzt. Bei uns gibt es auch eigentlich keine Bestimmungen. Ich durfte jede Farbe tragen. Hab weiße sneaker. Pflicht ist nur der Kittel.

0

Die Kleiderordnung bestimmt der Chef und was andere tragen ist zweitrangig, noch bist nur ein Azubi. Daher den Chef fragen, ob er damit einverstanden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sehr retro. Kenne ich nur aus Filmen, in noch keiner Ptraxis oder Klinik habe ich das hgesehen (und ich hab öfter das "Vergnügen").

Frag nach. Üblich sind Hosen bei Arzthelferinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du unter den Kollegen als "unser Prinzesschen" gelten?

Meist ist das Personal in Arztpraxen ohnehin einheitlich gekleidet (Polohemd mit Praxisaufdruck, dunkle Hose), so kenne ich das zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimiibambi
19.06.2017, 13:19

Bei uns tragen alle was sie wollen. Pflicht ist nur der Kittel

0

Cheffe fragen :) Der weiß am besten Bescheid, was du tragen darfst und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du da nicht sowieso die "Arzt-Kleidung" tragen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimiibambi
19.06.2017, 13:15

Einen Kittel ja, aber den kann man drüber ziehen

0

Frage deinen Chef. Nicht das du sonnst noch Ärger bekommst weil du auf uns hörst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?