Darf ich beim Abschalten der lebenswichtigen Maschinen dabei bleiben?

5 Antworten

Hallo

Wenn die Familie nichts dagegen hat dürfte es kein Problem sein. Du hast ja jederzeit die Möglichkeit aus dem Zimmer zu gehen, wenn es für dich zu schlimm werden sollte.

Wenn du eine enge Bindung hattest kann ich dir zuraten. Es ist eine bewegende Erfahrung, die einen im Leben begleitet. Es sollte nur nicht dazu führen, dass du dadurch ein Trauma erleidest.

Alles Gute

LG

Ich habe schon einige meiner Freundinnen auf ihrem letzten Weg begleitet. Sie hatten mich zu Lebzeiten darum gebeten.

Es ist sehr schwer und wird Dich nie loslassen. Wenn Du glaubst, das ertragen zu können, dann tu es, zumal die Familie nichts einzuwenden hat.

Auch wenn es mich prägen wird möchte ich sie eigentlich dabei begleiten. Ich denke ich bin in ausreichend psychischer Verfassung es zu verkraften. Danke für deine Antwort.

0
@AppleHelfer

Ich war schon älter, aber es läßt mich nicht los. Ich hatte es versprochen und könnte nicht damit fertig werden, diese Zusagen gebrpchen zu haben, aber einfach war es nicht.

0

Ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal das nur die engsten Angehörigen dabei sein dürfen, wenn die Familie nichts dagegen hat sollte es vorher mit dem Krankenhaus so abgesprochen werden

Hirntod-die geräte abschalten oder nicht? (bitte nicht löschen, brauche rat)

ein verwandter meiner freundin ist schon seit längerer zeit hirntot. aus dem hirntot kann man ja nicht mehr wieder erwachen. sie und ihre ganze familie sind total verzweifelt. denn es stellt sich die frage ob man die geräte abschalten sollte oder nicht ( unter anderem wegen einer organspende). was spricht für und gegen die abschaltung der geräte? was würdet ihr der familie raten? danke im vorraus

bitte nicht wieder die frage löschen, meine freundin weiß einfach nicht mehr weiter (er lag ihr sehr am herzen) und ich denke ja, wie schwer es auch sein mag oder wie grausam es vielleicht klingt, dass man schon die geräte abschalten sollte. man wacht nicht mehr aus dem hirntod auf.... wieso sich an so etwas fest klammern...ich meint bereitet man sich nicht dadurch mehr stress/sorgen? natürlich ist es schwer los zu lassen aber es ist jetzt schon fast ein jahr her seit dem hirntot..... was denkt ihr? welche negativen punkte gibt es bei dem abschalten der geräte?

...zur Frage

Herzschrittmacher ICD? Auch bei Sinustachykardie?

Hallo Community, Meine Frage ist hilft ein ICD (Implantierbarer Cardioverter Defibrillator) eine ganz normale Sinustachykardie zu stoppen. Zum Beispiel Patient X liegt auf der Couch bekommt eine hohe Herzfrequenz von 180-200 sinusfrequenz ohne Anlass einfach so und wird daraufhin Ohnmächtig. Kann der ICD (Implantierbarer Cardioverter Defibrillator) nun dieses Herzrasen stoppen oder stoppen das es erst gar nicht so hoch kommt? Bitte nur ernste Antworten Danke Clavoxi

...zur Frage

Tellerwäscher mit 14?

Hey, Ich hätte hier eine Frage zum Thema Taschengeld aufbessern. Mein Freund hat mir erzähl, er habe gefragt, in einem Restaurant auzuhelfen,(bis jetzt noch keine Rückmeldung), jetzt frage ich mich, ob ich Tellerwaschen dürfte, in einem Cafe zb, ist das erlaubt, oder haben die alle fette Maschinen dafür? 😅

...zur Frage

Wielange bleiben LH-Maschinen an den Gates?

Hallo liebe Community,

weiß jemand wielange Lufthansa-Maschinen nach der Ankunft am Boden bleiben, bevor sie wieder das nächste Ziel ansteueren? (Durchschnittszeit), Die Frage gilt hier für Kurzstreckenflieger (A320-Familie), aber gerne könnt ihr mir dies auch für den A330, A340, A350 und A380 hier reinschreiben, falls ihr das wisst.

Mit freundlichsten Grüßen,

Marius

...zur Frage

Wenn man sich gegen Organspende entscheidet werden dann im Beisein der Familie die Geräte abgeschalt

Wenn man Organspender ist wird man ja im OP-Saal operiert (organe rausgeschnitten). Wie ist es wenn der Körper noch beatmet usw wird und die Familie sich gegen die Organentnahme entscheidet,

darf die Familie dann dabei sein wenn die Maschinen abgeschaltet werden ? Oder kann man vielleicht sogar den Zeitpunkt des "Maschinenabschaltens" noch herauszögern ? (ggf auf eigene Kosten)

...zur Frage

Hey meine Mathelehrerin will bei Verkürztenuntericht eine Klassenarbeit schreiben und will dabei das wir 15 Minuten länger da bleiben ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?