Darf ich bei YouTube ein Video hochladen bei dem ich von einem anderen Video Dinge nach gemacht habe bzw. Vorbild nehmen bitte hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, nachmachen und kein "Nachmacher" sein, dürfte schwierig werden. Von daher würde ich immer raten sich selbst etwas auszudenken.

Grundsätzlich kannst du aber etwas nachmachen, wenn du es anders interpretierst und keine Marke verletzt. Also lieber einpaar Änderungen rein machen als stupide und ideenlos abkupfern. Es macht auch einen schlechten Eindruck bei Leuten, die beide Videos kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortschrittZT
24.04.2016, 13:58

ok danke hast du das viedeo angeschaut?

0

Naja ... wenn du nicht bewusst Anspielungen machst sollte das "nachmachen" kein Problem darstellen. Das einzige was schwierig werden könnte, währe die Musik. Auf YouTube gibt es die GEMA, d.h.: ohne gekaufte Rechte, darfst du nichts online stellen. Aber du kannst in der Youtube-libary oder es gibt bestimmte Kanäle die gratis ihre Musik freigeben, wenn man sie erwähnt.

L.G. FloMaster :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, solange du gegen nichts verstößt, beispielsweise Urheberrecht bei der Musik oder sonstiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FortschrittZT
24.04.2016, 13:54

wie meinst du mit Urheberrecht?

0
Kommentar von FortschrittZT
24.04.2016, 14:00

sind das viele?

0
Kommentar von FortschrittZT
24.04.2016, 14:02

ich möchte nur von unseren Trecker viedeos machen. Schrift reinfügen und das soll denn ein eigener Werbefilm sein.

0

Was möchtest Du wissen?