Darf ich bei Wohnungsbesichtigung Kind verheimlichen?

6 Antworten

Das würde ich nicht machen, ihr wollt euch doch da wohlfühlen und nicht gleich Stress mit dem Vermieter haben - sucht lieber weiter.

Ich würde Dir davon abraten Deine Tochter zu verschweigen. Wenn Du den Mietvertrag mit 2 Personen unterschreibst, begehst Du einen Betrug. Der Vermieter kann Dich sofort kündigen und Dir entstehende Kosten aufdrücken.

In einen Mietvertrag wird die Personenzahl eingetragen. Die Tochter kann nicht verschwiegen werden. Nebenkosten werden auch anteilig nach Person berechnet.

nicht zwangsweise....

0

Wie Affäre am besten verheimlichen?

Guten Abend,

Ich habe am Wochenende eine gute Freundin meiner Frau kennengelernt, es funkte sofort zwischen uns.

Wie kann ich eine Affäre am besten verheimlich und hättet ihr vllt paar Ausreden für mich ?

Habe keine Lust das wir uns nachher Scheiden und Sie das Haus bekommt.

...zur Frage

Keinen Nachhilfe bedarf wie absagen?

Hallo, ich habe nachher Mathe Nachhilfe. Ich habe das Thema verstanden, allerdings die Arbeit verhauen (Black out). Meine Mutter hat für heute 11 Uhr Nachhilfe engagiert (ohne mein Wissen) und ich habe mit ihr geredet, sie hat gesagt ich soll anrufen und absagen. Nur weiß ich nicht was ich sagen soll. Weil wenn ich sage, dass ich das Thema verstanden habe, weiß ich nicht ob meine Mutter ihm gesagt hat dass ich die Arbeit verhauen habe. Der Kerl kann echt anstrengend sein! Bitte um Hilfe

...zur Frage

Darf Vermieter den Mietvertrag kündigen, weil man Hartz IV beantragt?

Hallo, ich bzw mein Partner möchte einen Antrag auf Hartz IV stellen. Dafür brauchen für einen Bescheid vom Vermieter mit Angaben zur Wohnung. Ich hab etwas Sorge, das uns die Wohnung gekündigt wird, weil nun einer von uns nicht erwerbstätig ist. Mein Partner und ich stehen beide im Mietvertrag. Kann das passieren oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

LG

...zur Frage

Mietrecht: darf partner mit einziehen?

Hi, ich bin vor ein paar monaten in meine erste wohnung eingezogen - der mietvertrag läuft auf meinen namen. ein paar monate später hatte ich einen neuen partner, dieser ist nach ca. einem halben jahr bei mir mit "eingezogen". Sämtliche kosten uebernehme ich (miete + betriebskosten), einen untermietvertrag mit meinem partner habe ich nicht. Meine frage ist nun: darf mein partner bei mir ohne weiteres einziehen? Muss ich meinen vermieter hierueber informieren bzw um erlaubnis fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?