Darf ich bei meinem Vater wohnen wenn er Alkoholiker ist?

2 Antworten

Ist klar warum er voll viel mit dir macht. Weil du ebend selten da bist.

Das er wenn du dauerhaft da bist voll viel mit dir macht Kannste nicht wirklich erwarten.

Wieviel Alkohol trinkt er denn? Hast du ihn schon betrunken erlebt? Fall er wirklich abhängig ist Wirste ihn betrunken erleben. Und das kann un schön werden.

Hat deine mum das alleinige Sorgerecht?

Im Endeffekt musste das mit deiner mum und deinem dad besprechen. Würde er Überhaupt wollen das du dauerhaft da bist? Wenn deine mum alleiniges Sorgerecht hat wirds schwer. 

Und alles in allem finde ich deine Gründe warum du zu ihm willst relativ schwach. Und die Sache wirkt wenig durchdacht und ich bezweifle stark das du wirklich weist wie es heißt bei deinem dad zu wohnen.

Mal Aus Interesse. Was war die längste Zeit die du seit dem Umzug mit deiner mum bei ihm warst?

Das wir uns verstehen. Ich möchte jetzt nicht über dein Vater urteilen. Ich schreibe nur wie meine Erfahrungen sind.

Wenn du nur immer wenige Tage am Stück bei ihm bist. Fällt es ihm in der Zeit einfacher normal zu sein. Seine Stimmung wird generell possitver sein, an diesen Tagen.  Das ist eventuell nicht mit einem normalen Alltag zu vergleichen. Alkoholiker sind unberechenbar und das ganze ist ein schleichender Prozess der sich aber auch willkürlich verschlimmern kann. Du wirst dort in Situationen kommen, die dich sehr belasten werden. So lange er nicht trocken ist, ist es denke ich besser du bleibst bei deiner Mutter. 

Ich möchte bei meinem Vater wohnen aber trau mich nicht meine Mutter zu fragen?

Hi ich bin 12 und meine Eltern sind seit 5 Jahren getrennt und seit 4,5 Jahren wohne ich mit meinem Bruder und meiner Mutter bei meinem Stiefvater( er wohnt fast 200km von meinem Vater entfernt). Er schlägt mich manchmal wenn ich nicht das mache was er will aber meinen Bruder und und meine Stievschwester nicht(sie ist Das Kind von ihm) und ich verstehe mich garnicht mit ihm (mit meiner Mutter viel mehr) aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Bei ihm habe ich auch ziemlich gute Freunde, die ich hier nicht habe.

Aber ich traue mich nicht meine Mutter zu fragen ob ich zu meinem Vater ziehen darf. Wie kann ich das am besten machen?

Danke schonmal im Voraus😇

...zur Frage

Nach Trennung bei dem Stiefvater bleiben?

Hallo ich hätte mal eine Frage Ich lebe zusammen mit meinem kleinen Bruder (8 Jahre), meiner Mutter und meinem Stiefvater. Ich selbst bin jetzt 15, werde dieses Jahr 16. Mein Stiefvater lebt schon mit meiner Mutter zusammen noch bevor ich geboren wurde und war für mich eigentlich immer mein Vater, weil mein leiblicher Vater weiter nichts von mir wissen will. Mein kleiner Bruder ist der leibliche Sohn meines Stiefvaters und meiner Mutter. Meine Mutter und mein Stiefvater haben vor 7 Jahren auch geheiratet. Das Sorgerecht für mich liegt aber allein bei meiner Mutter. Jetzt die Frage: Wenn sie sich trennen würden, dürfte ich bei meinem Stiefvater bleiben wenn ich selbst das will und es meinem Stiefvater und meiner Mutter egal ist zu wem ich gehe?

...zur Frage

kind möchte beim Stiefvater bleiben

Hallo zusammen =) Ich hab da mal ein ganz dringendes Anliegen. Mein Neffe ist 15 Jahre alt, seine Mama leider gestorben. Er lebte bis dahin noch mit seiner Mutter bei Ihrem neuen Mann. Nach Ihrem Tod, hat der leibliche Vater ihn einfach abgeholt. Nun wohnt er bei seinem richtigen Vater und möchte wieder bei seinem Stiefvater wohnen. Normalerweise ist es ja so, dass Kinder ab 14 Jahren alleine entscheiden können, ob sie bei Mutter oder Vater wohnen möchten. Wie sieht es in diesem Fall aus? Über alle Antworten, würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Darf mein Stiefvater mir etwas VORSCHREIBEN!

Mein Stiefvater will mir vorschreiben dass ich meinen Vater nicht Besuchen DARF!!!

...zur Frage

Darf Vater zu Einschulung seines Kindes?

Wenn der Kindsvater eine Freiheitsstrafe von 10 Jahren antreten muss. Darf er dann mit Sondergenemigung die Einschulung seines Kindes, unter Aufsicht von Justiz Beamten, besuchen?

...zur Frage

Ab wann darf ich entscheiden, wo ich leben will (Scheidung der Eltern)?

Meine Eltern sind getrennt seid ich 3 oder 4 bin. Seit dem gehe ich jedes zweite Wochenende zu meinem Vater. Darf ich wenn ich es bei meiner Mutter und meinem Stiefvater nicht mehr aushalte einfach zu meinem Papa ziehen? Ich bin 12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?