Darf ich bei Emirates als 2. Handgepäck ZUSÄTZLICH ein Notebook mit mir führen?Jm. aktuelle erfahrun

3 Antworten

Ich habe bei China Air mein Netbook ins Handgepäck gesteckt. Das ging ganz problemlos.

Du mußt es bei der Sicherheitskontrolle auspacken. Aber das macht ja nichts.

Und daß Handgepäck gewogen wird, habe ich noch nirgends erlebt. Und in diesem Jahr bin ich wirklich häufig geflogen...

das problem ist bei mir einfach, dass mein Laptop recht groß ist und unheimlich platz einnehmen würde. du hast es also in EINE tasche gesteckt, richtig?

0
@carina0987

Richtig. Ist mit einem Netbook natürlich einfacher. Aber auch ein größeres Notebook paßt in einen Rucksack.

0

Warum liest du dir nicht die bestimmungen der airline durch? Mit was auch immer ich bisher geflogen bin, stand auf deren HP deutlich und wie das mit dem Handgepäck gerechnet wird. Mal zählt der Laptop zum Handgepäck direkt dazu und ein anderers durfte man den 'extra' zu einem Handgepäckstück dazu nehmen. Gewogen wurde bisher bei mir nur einmal bei nem Zwischenstopp in England und dann Heimflug nach Deutschland. Das was zuviel ist wird dann nachträglich eingecheckt. Aber in der regel wurde nicht gewogen und wenn ich sehe was manche leute so mit sich schleppen...kann da auch nix kontrolliert werden. Aber auspacken musst das gute Teil immer.

Ganz einfach: Ja darfst du

Wie viel Gepäck darf ich letztenendes mitnehmen? (Tyrolean Airways + Thai Airways International)

Hey, für mich geht es bald auf Reisen. Ich fliege zum allerersten Mal. Meine Flüge gehen über Wien und Bangkok. Bis nach Bangkok fliege ich mit Tyrolean Airways (Austrian Airlines). Ab Bangkok geht es weiter mit Thai Airways International. Soeben habe ich mich nochmal darüber informiert, wie viel Gepäck ich mitnehmen darf. Auf der Seite der Austrian Airlines stand geschrieben, dass ich an Freigepäck ein maximales Gewicht von 23 kg mitnehmen darf und als Handgepäck maximal 8 kg. Zusätzlich dazu, dürfte ich noch bspw. eine Laptoptasche mitnehmen.

Auf der Seite der Thai Airways International steht jetzt aber, dass ich an Gepäck nur maximal 20kg mitnehmen darf, das Handgepäck darf nur 7kg schwer sein und von einem weiterem dritten Gepäckstück (wie die Laptoptasche), steht überhaupt nichts geschrieben.

Wie viel Gepäck darf ich jetzt mitnehmen?? Ich weiß zumindest schon mal, dass ich mein Gepäck komplett bis zum Zielflughafen durchchecken lassen kann und es nicht immer wieder abholen brauche.

Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!!

...zur Frage

Banale Frage für Anzahl von Handgepäck (Emirates)?

Meine Mutter wird sofort genervt und wütend, wenn ich ihr erklären will, das man in Emirates nur 1 Handgepäck mitnehmen kann zum Flugzeug und streitet dann mit lauter Stimme ab, dass die eine Tasche "Ihre Tasche" ist und dann dazu noch ein Handgepäck mitnehmen kann.

Da wird meine Mutter wütend und brüllt mich an.

Ok, wenn Sie es so denkt, dann was solls: Soll sie doch 2 Handgepäckstücke mitnehmen. Meine Mutter will nicht realisieren, dass die "Tasche" AUCH ein Handgepäck ist, aber das kann sie halt am Flughafen dann sehen.

Es ist nur 1 Handgepäckstück erlaubt, wenn man Economy gekauft hat?

Eine kurze Antwort reicht völlig aus und wie seht ihr das? Kann man so etwas tun und behaupten, dass das eine die Tasche ist und das andere das Handgepäck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?