Darf ich bei einer Schülermonats-/ Wochenkarte auf der Strecke auch IC / ICE / TGV nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/jahrescard_schueler.shtml

Wenn du die Fernverkehrsoption dazu buchst, kannst du auch den Fernverkehr benutzen, natürlich gegen Aufpreis. Bei deiner speziellen Strecke jeweils mit 1. Klasse:

  • Nur Nahverkehr: 351,50€ pro Monat
  • Mit IC: 368,00€ pro Monat
  • Mit IC + ICE: 407,00€ pro Monat

Gruß

Nein, das darfst du nicht!

Woher weißt du das? Bist du sicher? Ist das auch nicht "zubuchbar"?

@loft24

Da muss ich dich aber korrigieren - ich habe Folgendes auf den Seiten der DB gefunden:

Alle Fernverkehrsfahrten von Inhabern einer Schülerwochenkarte/-monatskarte innerhalb Deutschlands

@loft24

In DB-Zügen des Fernverkehrs (ICE, IC, EC und Nachtzüge) gilt diese Regelung nicht. Schülermonatskarten haben hier keine Gültigkeit.

Wie hast du bezahlt?

Wenn du nur für Nahverkehr gezahlt hast, nein. Wenn du für alle Zugarten gekauft hast, denke ich schon. Frag dann aber nochmal die DB Mitarbeiter.