Darf ich bei einer Prellung Fuß Krücken benutzen?

1 Antwort

Du darfst auch OHNE Verletzung Krücken benutzen, dafür gibt es kein Gesetz

Okay. Danke

0

Fußwurzel Zerrung

Hallo! Ich habe mir heute beim Sportunterricht den Fuß umgeknickt und wurde zum Krankenhaus geschickt. Der Arzt meinte es wäre eine Fußwurzel Zerrung und ich hätte da 2-3 Wochen was von. Nun weiß ich aber nicht genau, ob ich den Fuß belasten sollte oder nicht (mit Krücken laufen oder nicht). Auftreten tut sehr weh und auch beim "Humpeln" ist das nicht schmerzfrei. Der Arzt hat aber er hat nichts von 'Nicht belasten' gesagt. Lieber mit Krücken laufen oder nicht?

...zur Frage

Wie am besten mit Krücken Treppen laufen und in den Bus laufen?

Hallo, ich darf den Fuß nicht ganz belasten. Soll ihn auch schonen aber auch nicht ganz belasten.

...zur Frage

Braucht man für eine Fuß-Prellung Krücken?

......

...zur Frage

Muss ich Krücken benutzen bei einer Bänderdehnung (Bänderzerrung)?

Ich habe 2 Tage die Krücken meiner Tante benutzt, aber es War mir viel zu anstrengen, aber seit dem ich die Krücken nicht benutzte tut mein Fuß mehr weh als wenn ich die Krücken benutze. Aber wann geht denn so eine Bänderdehnung wieder weg und was muss man dafür tun??

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?