Darf ich bei einer Wohnungsbesichtigung meines Vermieters und bei Abwesentheit meine Wohnung per Video überwachen , wenn ich den Vermieter darüber informiere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deiner Wohnung kannst Du 100 Kameras aufbauen, ohne darauf hin zu weisen.

Aber für den konkreten Fall:

In acht Wochen willst Du ausziehen und willst dem Vermieter jetzt solche Schwierigkeiten machen? Glaubst Du der Gutachter wird in die Wohnung ohne den Vermieter gehen? Wohl kaum! Andererseits, was kann Dein Vermieter in der Wohnung anstellen, wenn der Gutachter dabei ist?

Jedenfalls wird der Vermieter nicht erfreut sein, wenn Du jetzt Probleme machst. Die Wohnung hast Du offenbar schon gekündigt und der Vermieter hat noch Deine Kaution. Er wird bei der Übergabe sehr darauf achten, dass er möglichst viel findet, um Deinen Rückzahlungsanspruch zu mindern, Dir Arbeiten anzulasten, die er sonst vielleicht selbst gemacht hätte usw.

Du ziehst Dir vermutlich sinnlos vermeidbaren Ärger zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du und du musst auch nicht drauf hinweisen.

Wie kommt der überhaupt da rein? Hat er nen Schlüssel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MagicTorpedo
07.03.2017, 17:54

Aber ein Kaufhaus oder Supermarkt muss darauf hinweisen ?

0
Kommentar von MagicTorpedo
07.03.2017, 17:57

Mein Vermieter will morgen mit einem Gutachter meine Wohnung betreten.Ich habe meinen Vermieter mitgeteilt das der Gutachter die Wohnung betreten darf , er aber nicht .Antwort meines Vermieters " Dann verschaffe ich mir den Zugang mit Gewalt ! ".Falls das passiert benötige ich Videobeweismaterial für eine Anzeige.

0

Was möchtest Du wissen?