Darf ich bei einem Verdacht auf einer kohlenmonoxidvergiftung dem notruf wählen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NA und RTH anfordern solltest du in jedem fall, die rettung bei CO-vergiftung ist schwierig, meist nur mit 02-Überdruckbehandlung und PEEP in einem druckkammer-zentrum sinnvoll! klinisches bild und HbCO prozentsatz sind entscheidend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Itsnoino99LP
04.08.2017, 15:42

Also kam in eine Druckkammer und hatte ne CO Vergiftung mittlerweile hab ich wieder 97% Sauerstoff :) Danke ❤

1

Na aber selbstverständlich!

Strafbar wäre es nur, wenn Du den Notruf aus Spaß wählst - tust Du aber hier nicht. Wie schlimm Deine gesundheitliche Situation tatsächlich ist oder ob es nur ein Fehlalarm war, spielt keine Rolle - Du handelst nach bestem Wissen und Gewissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?