Darf ich bei einem Minijob mehr als 450 Euro verdienen?

3 Antworten

Leider nein😥:

Hat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.

https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für ein Mist. Ich wurde nämlich Betrug von Geldwäsche und mir wurde ein Gehalt von 450 Euro versprochen, was ich jetzt wohl nie mehr sehen werde. Habe gedacht, so meine fehlenden 450 Euro einzuholen bzw. extra noch zu verdienen, um die Verdienstlücke zu schließen, schade :-(

2 Minijobs parallel neben einer Hauptbeschäftigung sind nicht abgabenfrei. Nur ein Nebenjob ist begünstigt, der weitere würde mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet werden.

Leider geht das nicht. Deshalb ist es ja auch ein Minijob.