Darf ich bei der mehrheit der Mietgemeinschaft was an meiner Garage oder drumherum als Untermieter machen montieren ändern etc.?

5 Antworten

meckert immer rum ich dürfte vor meiner garage kein auto abstellen

Da hat er Recht: Dir ist einen Garage vermietet, kein Stellplatz, Wasch- oder Reparaturplatz davor!

Meint: Der Vorplatz dient ausschliesslich der Zufahrt und erlaubt allenfalls noch kurzzeitiges Halten zu Ein- und Aussteigen der Passagiere oder Be- und Entladen sperriger Güter - eine darüberhinausgehende Nutzung der Zuwegung ist mit deinem Gargenmietvertrag nicht gewährt :-)

ich dürfte die dachrinne die sich über mehrere garagen zieht nicht reparieren (will am ende eine regentonne aufstelln)

Da hat er schon wieder Recht: Instandsetzungen, gar bauliche Veränderungen (Fallrohrklappe) der Regerinne unterliegen wie das Aufstellen einer Regenwassertonne dem ausschliesslichen Weisungsrecht des Eigentümers/Vermieters!

Erneut: Dir ist dort eine Garage vermietet, meint, den umbauten Platz darin, sonst nichts - wie kommt man als M auf die Idee, immer etwas mehr oder ganz anders zu fordern als die übrigen Mieter oder vertraglich garnicht bestimmt ist?

Und wenn sich alle Mieter einig wären, was der Eigentmümer über seine euch garnicht vermieteten Flächen bestimmt, regelt ausschliesslich er, kein Mehrheitsvotum :-O

G imager761

Der Eigentümer muß zustimmen oder die Eigentümergemeinschaft. Ist ja nicht die Dachrinne der Mieter. Wende dich an deinen Vermieter!

reicht es nicht die mehrheit der mieter auf seiner seite zu haben bzw. unterschriften zu sammeln das ich das machen darf

NEIN

Sind 55kg bei 1,70m bei Frau normal?

Ich bin genau 1,70m und wiege knapp 55kg und bin 19 Jahre. Meine Mutter und einige Verwandte meinen ich bin zu dünn... Freunde sagen mal das eine mal das andere...

Ich selber finde es von den Fakten her perfekt, klar jeder sieht nen Bauch bei sich ;) und der dürfte auch noch weg... Aber ich find das völlig normal oder?

(Sry mache nie Selfies und hab nur das von hinten wegen der Reithose xD)

...zur Frage

Hallo was kann ich tun um eine Wohnung in Berchtesgaden oder Schönau am Königsee heran zu kommen?

Hallo ich bin wirklich verzweifelt ich mein Bruder und meine Mutter müssen unsere jetzige Mietwohnung verlassen weil unsere Vermieterin ganz überraschend  ihr Haus verkauft und die neuen Besitzer des Hauses wollen unsere Wohnung für Eigenbedarf nutzen jetzt brauchen wir dringend eine neue Wohnung innerhalb von 3 Monaten ein 4 Zimmer Wohnung um genau zusein und es muss in Berchdesgaden oder in Schönau am Königsee  sein da ich und mein Bruder noch kein Führerschein haben und wir beide zur Fuß zur Arbeit gehen.fangen auch beide um 5 Uhr in der Nacht an zuarbeiten wo leider auch kein Bus fährt sind als Orts gebunden wir haben alles versucht gucken jeden Tag in der Zeitung und im Internet  nach Wohnungen haben schon Gott und die Welt nach Wohnungen gefragt aber es ist nix da jetzt meine Frage was kann ich tun um noch mehr angeboten von Wohnung einzuholen habt ihr vielleicht noch eine Idee haben jetzt fast nur noch 2 Monate Zeit um was zu finden ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt  bin total verzweifelt !!!

...zur Frage

Verkäufer des Hauses übergibt die Immobilie nicht geräumt und frei von Lasten Dritter, da Mieter der Einliegerwohnung noch drin ist, was kann ich tun?

Moin, meine Frau und ich haben ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Juli 2015 gekauft. Zahlungstermin und Übergabe sollen zum 01.05.2016 erfolgen. Dem Mieter der Einliegerwohnung wurde fristgerecht gekündigt und hat sogar zusätzlich beim Makler einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Das Haus muss uns zum 01.05.2016 geräumt und frei von Rechten Dritter übergeben werden. Wie wir mittlerweile mitbekommen haben zahlt der Mieter der jetzigen Eigentümerin auch wohl schon seit ca 1-2 Jahren keine Miete mehr und eine Kommunikation zwischen der Besitzerin und dem Mieter findet auch nicht mehr statt. Wir gehen jetzt davon aus, dass der Mieter zum Übergabetermin immer noch drin sein wird. Welche Rechte habe ich an dieser Stelle? Kann ich eine Kaufpreisreduzierung verlangen ? Muss ich die Übergabe erstmal verweigern? Kann ich beim Notar verlangen, dass die Kaufpreiszahlung solange auf dem Notaranderkonto verweilt bis das Problem mit dem Mieter erledigt ist? Unsere Wohnung ist gekündigt und in die Einliegerwohnung sollen unsere Eltern, welche Ihr Haus auch schon verkauft haben. Mit diesen Problemen war vorher nicht zu rechnen, da wir mit dem Mieter gesprochen hatten und alles klar und einwandfrei schien.

...zur Frage

Grundstück aufschütten auch wenn die Nachbarsgarage dann im Dreck steht?

Hallo,

unser Grundstück liegt 80cm höher als das des Nachbarn. Wir sind beide in der Bauphase.

Am seitlichen Rand meines Grundstücks klafft ein 60cm breiter und 80cm tiefer "Graben" da dort die Garage des Nachbarn steht. (Die Garage liegt also 80cm unter meinem Grundstück). Die Garage von Ihm ist unten nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Ich möchte aber nun die 80cm aufschütten um meine volle Grundstücksbreite ausnutzen zu können, da ich den Platz jetzt brauche, weil wir ein Gerüst aufbauen müssen und Material dort abstellen müssen. Da brauchen wir jeden Centimeter.

Laut Bebauungsplan ist das gar kein Problem, aber dann würde halt die Garage des Nachbarn 80 tief in der Erde stehen.

Ich hänge ein Schematisches Bild an, daraus wird es klar.

Der Nachbar macht aber Stress - Ich dürfte das nicht. (Grundstück ist in Südbayern). Aber es ist doch mein Grundstück ?!

...zur Frage

Wohnungsauszug: Vorabnahmeprotokoll ungültig?

Hallo! Ziehe Ende des Monats aus. Habe jetzt erfahren, dass die Klauseln bezüglich Schönheitsreparaturen in meinem Vertrag wahrscheinlich ungültig sind. Das dumme ist: Schon im Februar war der Hausmeister da und hat eine sog. Vorabnahme veranstaltet, die mich womöglich nun doch zum Renovieren verpflichtet. Da ich mich da noch überhaupt nicht auskannte habe ich den Wisch in meiner Naivität unterschrieben. Das Protokoll ist allerdings äußerst schwammig formuliert, so steht da u.A. "Schönheitsreparaturen durch Mieter", was noch eindeutig ist, dann jedoch z.B. "Tapeten entfernen, tapezierfähig herrichten" ohne Zuständigkeitsangabe (ob das nun durch mich zu erledigen ist oder den Vermieter). Es dürfte klar sein, dass der Vermieter durch diese Formulierung das ganze auf mich abwälzen will, ob das jedoch anhand dieser schwammigen Formulierung möglich ist, finde ich fragwürdig.

Die entscheidendste Frage ist jetzt: Ist ein solches Vorabnahmeprotokoll überhaupt gültig, wenn nur einer der beiden MIeter (mein Vater ist auch als Mieter aufgeführt) unterschreibt?

Freue mich über Antworten

LG

...zur Frage

Vermietung an US Militärangehörigen - 2. Mietvertrag als backup zulässig?

Hallo,

ich habe eine Wohnung, die ein US Militärangehöriger mieten möchte.

Problem ist, dass aufgrund hoher Investitionen gerne (u.a.) einen Kündigungsverzicht hätte (beidseitig) ... dieser wird so von dort nicht akzeptiert. Klar, wenn Krieg ist, zahlen die hier nicht weiter die Wohnung ...

Die Idee von uns ist aktuell das so zu regeln, dass WENN der erste Mietvertrag gekündigt wird automatisch der 2. Mietvertrag greift ... den wir zeitgleich unterschrieben haben (den 2. auch mit mehreren Bewohnern ... )

Ist das rechtlich haltbar?

Problem ist auch, dass 2. Mieter zwar die Frau ist, jedoch "nur" Studentin ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?