Darf ich bei der englischen Abschlussprüfung (Realschule Bayern) ein Wörterbuch benutzen?

3 Antworten

Das muss kein Vorteil sein - ganz im Gegenteil -

kann es sich doch als Zeiträuber erweisen, weil man zuviele Wörter nachschaut, oft auch solche, die man sowieso kennt.

Außerdem müss man auch wissen, wie man ein Wörterbuch benutzt. Es bringt nämlich nichts, wenn man gleich den ersten Eintrag wählt. Man sollte den Eintrag auch bis zum Ende durchlesen und dabei auf Abkürzungen wie (Med., Tech., Gastr etc.) achten.

AstridDerPu

Ja das stimmt. Ohne Notizen da drin aber :P

Danke :)

0

Wörterbuch zulässig für das Abitur?

Hi,

ich habe mir heute das DICKE Langenscheidt Abitur-Wörterbuch - "Klausur-Ausgabe" besorgt (englisch - deutsch; deutsch - englisch). Auf der Rückseite steht: "Das Wörterbuch für Schule, Klausur und Abitur"; ich verstehe das so, dass man das auch in der Abi-Prüfung benutzen darf. Doch mein Bruder meint, dass das nur BIS zum Abi und nicht in der Prüfung erlaubt ist und dass man in die Prüfung nur ein einsprachiges mitnehmen darf.

Ich habe schon von vielen Leuten aus meiner Stufe gehört, dass sie dieses dicke Wörterbuch haben (ich bin mir nicht sicher, meine aber auch mal eine "Abitur-Ausgabe" gesehen zu haben) und ALLE meinten, dass sie sich das besorgt hätten, gerade WEIL man es auch in der Abi-Prüfung benutzen darf (auch der mit der "Abitur-Ausgabe).

Wie ist es nun richtig? LG

TJSpringer

...zur Frage

Darf man ein Wörterbuch in der englisch Hauptschulabschlussprüfung benutzen?

Hey, ich gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule in Hessen und schreibe bald meine Hauptabschlussprüfung und meiner Frage ist jetzt, ob ich in der Englischprüfung ein Wörterbuch benutzen darf, da ich dort einen Text schreiben muss und mir sicher bin, dass ich vereinzelt Vokabeln nicht kann.

Liebe Grüße Vanessa

...zur Frage

Darf man in der Englisch Abschlussprüfung eine Wörterbuch mit Übersetzung benutzen?

...zur Frage

Wörterbuch in der Englisch Arbeit benutzen erlaubt oder nicht?

Hallo, schreibe morgen eine englisch Arbeit. Jetzt aber würde ich gerne wissen ob ich in der 9. Klasse Realschule ein Wörterbuch benutzen darf?

...zur Frage

Wie ist der Aufbau einer Composition (Englisch)?

Hallo, Ich schreib morgen eine Composition und weiß ehrlich gesagt nicht wie der Aufbau ist.

Kann man eine Composition mit einer Texteröterung vergleichen?

...zur Frage

Klausur-Wörterbuch benutzen?

Kann der Lehrer in der Oberstufe entscheiden ob ich in der Klausur das Klausur-Wörterbuch benutzen darf oder darf ich es auf jedenfall benutzen? Es geht um die Fremdsprachen Englisch und Französisch. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?