Darf ich bei der deutschen Post bei einer Büchersendung 2 Bücher in einer Verpackung versenden und kostet es dann mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soweit ich weiß, kannst du per Büchersendung auch mehrer Bücher auf einmal versenden.du musst nur auf die Maße achten.Standard 14-23,5 cm 9-12,5 cm bis 0,5 cm bis 20 g 0,45 EURKompakt 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 50 g 0,60 EURGroß 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 500 g 0,85 EURMaxi 10-35,3 cm 7-30 cm bis 15 cm bis 1000 g 1,40 EUR

Das ist kein Problem, das Gesamtgewicht darf aber nicht mehr als 1000g betragen.Und die Verpackung muss ohne Hilfsmittel geöffnet und wieder verschlossen werden können (zB mit Musterbeutelklammern).

Büchersendung bis max.500g kostet: ,-85 centBüchersendung bis max. 1000g 1,40 Euro

du darst den Umschlag zb. A4 aber nicht zu kleben. Am besten mit den Musterbeutelklammern fixieren.