Darf ich bei der Bundeswehr nach der Grundausbildung direkt weiter zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hier immer öfter die Grundausbildung thematisiert wird und bei Fragen zur Bundeswehr im Mittelpunkt steht:

  • Die Grundausbildung ist Teil des gesamten militärischen Dienstes, der zu leisten ist, egal ob FWD oder irgendeine der Laufbahnen
  • Die Grundausbildung steht jeder Art des Dienstes voran
  • Die Grundausbildung vermittelt die Grundkenntnisse des Soldatendaseins
  • Die Grundausbildung ist ohne den darauf folgenden Dienst quasi nutzlos und somit überflüssig.

Es gibt keine Möglichkeit, nur die Grundausbildung zu absolvieren, es sei denn, man kündigt danach direkt.

Darf ich bei der Bundeswehr nach der Grundausbildung direkt weiter zur Schule?

Ja, ist theoretisch möglich und zwar in der Abendschule nach Dienstschluss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest freiwilligen Wehrdienst machen und nach der GA kündigen.

Ich weiß ja nicht, was du bei der BW möchtest (was, wie lange), aber einen Schulabschluss benötigt man evtl. schon bei der Bewerbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Bundeswehr bist du erst mal Soldat.

Ob und wie du dich dort weiter bilden kannst, liegt AUCH daran, wie du dich dort verhältst und wie du beurteilt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mach deinen Schulabschluss und danach kannst du gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?