Darf ich bei dem Titel Dipl-Ing.(FH) das (FH) auch weglassen?

3 Antworten

Das "FH" gehört zum Titel als Unterscheidung zu einem Dipl.-Ing. von der Uni.

nein darfst du nicht den die bez (fh)ist ebenso verpflichtend (österr) wie die titelführungspflicht.l.g.ing.chr.horvath

Da wuerde die FH (Verwaltung) fragen. Nur die koennen dir genau - rechtlich bindende - Auskunft geben.

Glaubst du, du wertest dich ab oder auf mit oder ohne FH in Klammern?

Wann darf man sich Maschinenbauingenieur nennen?

Ich weiß wenn man im Maschinenbau den Diplom Studiengang wählt darf man sich Dipl.-Ing. nennen. Aber ich will wissen wann man sich mit einem beendeten Maschinenbaustudium Ingenieur (Berufsbezeichnung nicht akademischer Grad Dipl. Ing) nennen darf.

...zur Frage

Bewerbung Ingenieur akadem. Grad

Hallo,

habe gestern mein Diplom bekommen und schreibe gerade Bewerbungen.

Wo schreibe ich den Dipl.-Ing. in der Bewerbung hin? Kann / Sollte ich das weggelassen?

Unterschreiben nur mit Namen und im Lebenslauf mit dipl.-ing. Name xxx Also danke schon einmal für euere Hilfe.

Gruß

Max

...zur Frage

Darf man 75mg Gastrozepin auf einmal weglassen oder sollte man es ausdosieren?

Darf man 75mg Gastrozepin auf einmal weglassen oder sollte man es ausdosieren?

...zur Frage

Anrede Dipl.-Ing. (FH) in einer Bewerbung

Hallo,

ich würde gerne euere Meinung zur Anrede eines Dipl. Ing (FH) in einer Bewerbung (Deutschland) wissen.

Sollte ich

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. (FH) Mustermann schreiben oder nur sehr geehrter Herr Mustermann.

Ich tendiere zu letzterem. Bin selbst Diplom-Ingenieur und fände es komisch, wenn mich jemand so anschreibt. Dr. und Prof. ist natürlich was anderes. Wie ist es mit einem MBA?

...zur Frage

Darf sich ein Diplom-Ing. eigentlich Master nennen und darf sich ein Master-Ing. eigentlich Dipl.-Ing nennen?

...zur Frage

Darf ich das ®-Zeichen weglassen?

Hallo,

wenn ich im Internet oder in einer Zeitschrift oder in einem Buch über eine geschützte Marke schreibe, muss ich dann das ®-Zeichen dem Markennamen immer anhängen, oder darf ich das Zeichen auch weglassen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?