Darf ich Beats remaken & sie selber benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an welche Lizenz der Beat hat, bei Creative Commons und Apache geht das in der Regel

39

Nene ich denke du verstehst mich nicht - ich remake die Beats komplett selber, mit eigenen Instrumenten also Samples. Es klingt nur halt wie der, ist aber ein Unterschiedlicher Beat wenn du verstehst.

0
35

Achso ich hab gedacht du benutzt Ausschnitte des Beats, sollte erlaubt sein aber ich würde immer um Erlaubnis fragen

1

So lang sie selber gemacht wurden glaub ja aber es kommt drauf an

Frage zu Hans Zimmer musik?

Hallo wollte wissen ob ich das lied time von Hans Zimmer in einem video auf yt veröffentlichen darf

...zur Frage

Darf ich Sounds/Loops aus Logic/GarageBand für mich kommerziell nutzen?

Ich möchte Loops aus besagten Programmen als Hintergrundmusik in einem YouTube Video nutzen, das ich anschließend monetarisieren möchte.

Darf ich das?

...zur Frage

Beat Remake veröffentlichen?

Ich habe zu einem exklusiven rap beat ein Remake gebaut, Sprich ich hab den beat selber nachgebaut. Den beat gibt es bisher nirgendwo im Internet zu finden, aber ich möchte ihn bei youtube etc hochladen. Darf ich das wegen Copyright und so?

...zur Frage

Darf man ,,VEVO" im Namen haben?

Darf man auf Youtube VEVO in seinem Namen benutzen, auch wenn man nicht vertreten ist?

z.B

xyzVEVO

...zur Frage

Ich suche mehre Musik Richtungen womit ich ein hip hop Beat erstellen kann?

Ich arbeite zurzeit immer mehr an hip hop Beats doch leider fehlen mir die Samples. Ich habe mir auch extra ein Schallplattenspieler! 

...zur Frage

inwiefern darf ich heruntergeladene sounds, samples, Lieder etc. verwenden?

Huhu, ich produziere seit einiger Zeit Musik mit Fl Studio und würde gerne wissen wie das läuft, wie weit darf ich bei gedownloadeten samples verwenden!?

Und wie sieht das bei ganzen Musikstücken aus, z.B. wenn ich ein amtosphärisches Orchesterstück von Youtube runterlade und das dann für Lieder geschnitten oder für Videos verwende!?

Und meine dritte Frage ist, wie ist das mit FLPs, in den meisten remake FLPs etc sind die samples mit drin, darf man die auch verwenden!?

Danke schonmal xD

LG, Pixelmove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?