Darf ich Bananen essen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bananen sind gesund. Haben aber viel Fruchtzucker. Eine am Tag geht,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GarfieldSL
28.08.2012, 18:27

eine??? Ich esse mind. 6 - 8 Stück täglich.

0

Hallo!

Es gibt keinen genauen Richtwert dafür wie viele Bananen okay sind, denn es kommt auf die Gesamtmenge der Nahrung an und auf den ganz persönlichen Bedarf!

Jeder Körper hat eine individuelle Menge an Energie, die er braucht um gut zu funktionieren und das Gewicht zu halten. Diese Menge wird als Gesamtumsatz zusammengefasst. Wenn du von diesem Gesamtumsatz nun etwa 400 Kalorien abziehst und dich so täglich über den Daumen gepeilt ernährst nimmst du ab denn: Wenn der Körper weniger Energie bekommt als er benötigt ist er dazu gezwungen die fehlende Energie aus den Fettdepots zu beziehen.

Wie man diese Kalorien füllt spielt keine Rolle, man darf insgesamt nur nicht zu viel essen. Du kannst so viele Bananen essen wie du willst, sofern du dann an anderen Ecken einsparst bzw. einfach ein, zwei Bananen essen und die normal mit einrechnen. Es darf auch ruhig mal ein Stückchen Schokolade sein, solang man es nicht übertreibt.

Auch wenn nicht jeder der Fan vom Kalorienzählen beim Essen ist, empfehle ich dir das mal für einige Wochen zu machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen was in deinem Fall "zu viel" und was "zu wenig" bedeutet. Denn man sollte auch nicht zu wenig essen, dann schaltet der Körper auf Sparflamme. So musst du niemals ein schlechtes Gewissen haben (was sowieso Quatsch ist), sondern weißt ganz genau wie viel du essen darfst und vor allem sollst und dabei noch abnimmst. Du kannst dir täglich deinen Speiseplan bunt füllen und Sachen mit einplanen die dir schmecken und die Spaß machen!

Hier kannst du deine individuellen Werte ausrechnen:

http://www.phytochem.de/kalorienrechner.html

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amy2013
28.08.2012, 21:00

Danke!! :)

0

Du darfst Bananen essen so viel du willst, ABER nur dann, wenn sie gerade gelb geworden sind. Dann sind sie sehr gesund, denn sie enthalten viel Kalzium. Wartest du bis sie sattgelb und weich sind, sind sie ungesund, denn da hat sich das Kalzium in Zucker umgewandelt und da solltest du dann die Finger weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja keine massen aber definitiv gesünder als Eis,Chips u schoki.also ein bis 2pro Woche sollten dann aber genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amy2013
28.08.2012, 18:28

Okay, danke!! :)

0

Also Bananen sind ja das junkfood unter dem Obst, aber 1-2 Bananen am Tag sind nicht schlimm. Bananan sind sogar gut für die Verdauung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, du kannst bananen ohne schlechtes gewissen essen, wenn sie ungesund wären, würden sie nicht in den handel zugelassen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bananen sind nicht ungesund, sondern enthalten nur viel Fruchtzucker, der aber nicht ungesund ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Banannen sind natürlich nicht ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bananen sind nicht ungesund, es ist sehr viel Magnesium drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amy2013
28.08.2012, 18:23

aber auch Kalorien

0
Kommentar von GarfieldSL
28.08.2012, 18:26

nee, Kalzium

0

übertreibe es nicht, iss die banane eben nicht abends.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonlikestrains
28.08.2012, 19:41

Mittlerweile weiß man, dass die Uhrzeit der Nahrungsaufnahme keine Rolle spielt.

0

Wenn du dir beim abnehmen gedanken machst weil du eine Banane isst und sie dir schmeckt kann das auf lange Zeit nichts bringen.

Ok zur Frage, ja du kannst eine Banane essen sie hat pro 100g 95kcal und das ist im Vergleich zB mit einem Apfel hoch aber sie enthält viel Calcium und Magnesium. Also bitte ess weiterhin Bananen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amy2013
28.08.2012, 18:29

Oder Apfel. :) Also ich bin zwar am Abnehmen, aber immernoch kein richtiger Experte, habe aber schon realtiv viel abgenommen. :D

0

ja du darfst bananen essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amy2013
28.08.2012, 18:22

Wie oft?

0

Was möchtest Du wissen?