Darf ich baden trotz Periode?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Liebe stellahaa

natürlich kannst du mit o.b.-Tampons auch schwimmen/ duschen/ baden gehen. 

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße von deinem o.b. Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du baden (ich gehe davon aus dass du deine Badewanne meinst). Warum vergiften? Einen Tampon würde ich dir aber raten...oder du duscht einfach nur.

Als ich meine Tage bekamm wollte ich am nächsten tag baden gehen aber dann hat mir meine Mutter gesagt das ich das nicht machen soll weil mann das Blut dann sieht und nach dem baden das Blut ich bleibt bis du es weg gewaschen hast. Aber vielleicht ist es bei dir anders. Rede mal mit deiner Mutter 

Natürlich, wie sollst du dich denn da vergiften? Es kommt halt etwas Blut raus und das schwimmt dann in der Badewanne rum, aber sonst passiert da nicht viel. 

Mit anderen Worten: du kannst ruhig baden, das entspannt. :)

Kommentar von konstanze85
14.02.2016, 13:54

Auch in der Badewanne kann und sollte man einen TAmpon benutzen. Es ist extrem unhygienisch und eklig in seinem eigenen alten Blut zu liegen. Von Sauberkeit ist da nun keine Rede

0

Baden... in der Badewanne?... Ich würde duschen.

In einem Schwimmbad? Tampon nehmen und los geht's!

Wie willst Du Dich denn vergiften? Eine Infektion - damit meine ich jetzt z.B. Fußpilz kannst Du Dir jederzeit in einem öffentlichen Bad holen.

Warum solltest du dich dabei vergiften?
OB benutzen
Und vielleicht solltest du mit deiner Mutter mal in ruhe über allgemeine Dinge wie Hygiene während der Periode reden und wann und wie sich ein Mensch vergiftet

Wie meinst du das mit baden. In der Wanne zu Hause natürlich das ist kein Problem. Im Schwimmbad mit einem OB geht auch. Das Wasser wird ja gechlort. Das ist auch kein Problem

Natürlich - bin beim Schulschwimmen immer mitgeschwommen trotz Periode

Tampon rein und los geht's... musst halt ans regelmäßige wechseln denken

Warum solltest du dich vergiften ?
Wenn du in die Wanne gehst und in diesem Moment das Blut kommt, dann ist das halt so.
Da kann garantiert nichts passieren.

Vergiften wirst Du Dich sicher nicht. Aber Du solltest unbedingt einen Tampon benutzen, sonst wird es unhygienisch.

nimm nen Tampon ! ohne wirds unhygienisch;(

Du kannst dich nicht vergiften

bitte o.b.tampons benutzen

falls du im öffentlichen schwimm/thermalbad bist.

aus hygienischen gründen. den anderen badegästen gegenüber nur fair.

Du meinst in einem öffentlichen Schwimmbad? Ich denke schon, das Wasser ist gechlort und damit weitestgehend keimfrei. Außerdem kann dein Körper auch Bakterien abwehren.

Was möchtest Du wissen?