Darf ich Backofenreiniger auch zum Säubern der Mikrowelle benutzen?

1 Antwort

Ich habe es mal versucht, ohne vorher hier nachzufragen. Anschließend hat ein Elektrogerätladen sich über den Verkauf einer neuen Mikrowelle freuen können. So viel zu meinen Erfahrungen.

Mikrowelle dieser Marke gut (Clatronic)?

Würde gerne wissen ob ihr die Mikrowelle von der Marke "Clatronic" das Modell: "MWG775H" also: " Clatronic MWG775H ", kennt und ob sie gut oder schlecht ist hat auch eine Grillfunktion. Und 2. ob es gefährlich ist eine Mikrowelle mit Grillfunktion zu kaufen. Eigentlich wollten wir eine Solo Mikrowelle kaufen. Grill muss nicht sein.

...zur Frage

Darf man die Mikrowelle in der sich innen sie Farbe ablöst noch benutzen?

In der Mikrowelle löst sich die Farbe ab. Vermutlich ist mal jemand mit dem Messer o.ä. scharfen Werkzeug zum Reinigen dran gegangen. Sind nun zwei Riefen im Lack. Darf man die Mikrowelle noch benutzen oder sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Drehteller von der Mikrowelle kaputt, trotzdem benutzen?

Hallo, kann man die Mikrowelle obwohl der Drehteller kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Ich habe ein Mikrowelle mit Konvektion gekauft, ist das ähnlich wie Backen wenn ja,darf man Metalle Backformen benutzen?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Warum darf kein Metall in die Mikrowelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?