darf ich automatisch 3% skonto abziehen wenn ich meine baurechnung früher bezahle?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf jeden Fall versuchen. Allerdings kommt es auch auf den Wortlaut der Rechnung an. Handwerkerrechnungen sind zahlbar sofort ohne Abzug. Wenn die das Skonto wollen, werden die sich melden. Denn auf der Bank müsste der Anbieter für eine Finanzierung der Rechnungssumme schließlich auch Zinsen zahlen.

Man darf es grundsätzlich nicht, sofern es nicht vereinbart wurde.

Bei Gewährung von Skonto wird dies auf der Rechnung entsprechend ausgewiesen.

Und sollte da nichts stehen, dann kann man ja zumindest mal fragen. Lohnt sich meistens.

Nein darfst du nicht zudem sind 2% üblich, das einfachste ist nachzufragen wieviel Skonto du bekommst wenn du gelich oder bar bezahlst

ruf mal bei deiner baussparkasse an und frage wie hoch die zahlung ist wenn du jetzt aufeinmal alles tilgst,aber selber darfst du das nicht

ja darfst du. vom Material

Nein darf er nicht. Auch die Unterscheidung auf Material oder Lohnkosten ist rein willkürlich.

0

Was möchtest Du wissen?