Darf ich Autofahren nachdem ich Tropfen gegen Erkältung genommen hab?

6 Antworten

Da auch in der Packungsbeilage bei "Verkehrstüchtigkeit" nichts weiter steht, würde ich sagen, dass du problemlos Auto fahren darfst. Die kleine Menge an Alkohol wird dich wohl nicht einschränken.

Solange du die Flasche nicht auf einmal austrinkst, ist nicht zu erwarten, dass du über 0,5 Promille kommst. Und die Reaktionsfähigkeit schränken die Tropfen auch nicht ein.

die frage ist ob deine fahrtüchtigkeit allein durch die erkältung schon eingeschränkt ist.

Autofahren mit Salbuhexal N?

Hallo, momentan muss ich ein Inhalationsspray zu mir nehmen, in dem auch Ethanol enthalten ist. Da Ethanol ja ein Alkohol ist und ich in der probezeit stecke lautet daher meine Frage,ob ich überhaupt Autofahren darf, auch wenn ich nur eine geringe Menge inhaliert habe?

Danke schon mal im voraus ^^

...zur Frage

Geringe Menge Alkohol in Medizin -> Autofahren?

Guten Tag,

wie sieht der Sachverhalt aus, wenn ich (in der Probezeit) ein Medikament zu mir nehme (gegen Erkältung), welches eine geringe Menge Alkohol beinhaltet und ich bei der Polizei Blasen muss?

...zur Frage

Führerschein Neuling - darf ich mit Alkohol den Mund spülen?

Hallo also habe den Führerschein nicht allzulange zeit.. Daher darf ich ja keinen tropfen Alkohol trinken.. Meine Frage; hab Zahnschmerzen und möchte mir den Mund mit Schnapps (Raki) ausspülen (nicht trinken) dürfte ich danach noch Autofahren? Falls ich kontrolliert werde kann es sein das ich dann Alkohol im Blut habe?

...zur Frage

Alkohol gegen Erkältung

Hallo,

im Internet hab ich einbisschen darüber gefunden, ob Alkohol gut gegen eine Erkältung sein soll. Aber mir ists nicht ganz schlüssig geworden. Hilft Alkohol (vorallem Bier) gegen eine Erkältung? PS: Bin selber erkältet und freue mich über neue Möglichkeiten diese zu besiegen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wieso fühle ich mich so komisch, habe heute seit länger zeit 50mg Promethazin-Tropfen genommen?

...zur Frage

hallo habe ca 20 tropfen vom ProntoLind genommen ausversehn ist es was schlimmes

hab 20 tropfen eingenommen ausversehn ist es schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?