Darf ich Auschnitte von Musikvideos auf meiner Facebook-Seite posten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, darfst du nicht, nicht 10 Sekunden, auch nicht 1 Sekunde und noch nicht mal ein Standbild davon. Das verstößt gegen das Urheberrecht!

Auch das Posten von Links oder Angeben der Quelle ändern daran nichts

Du dürftest lediglich den Link alleine posten, ohne selbst irgendwelches Material zu nutzen

dürfte eigentlich kein Problem sein würde es aber trozdem nicht machen

Wieso würdest du mir davon abraten? 

0

weil der Urheber immer einen weg finden kann dich anzuzeigen

0

Das machen doch so viele. Nur zu. Solange du nichts downloadest.

Wie meinst du das, nichts downloaden? Ich muss ja praktisch das Video downloaden um es kürzer zu schneiden und nur den Auschnitt als Video zu veröffentlichen.

0

1. quatsch!

2. nur weil andere sowas auch machen ist das nicht automatisch erlaubt!

0