Darf ich aus reinem interesse ein Schaf zu Hause halten? :D ( ich weiß es wäre tierquälerei) aber wollte nur mal wissen ob es möglich wäre bzw erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Schaf wäre Tierquälerei, denn Schafe sind Herdentiere.

Kaufe dir 6 und es ist weder Tierquälerei (hängt natürlich von den Umständen ab) nich rechtswidrig.

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutztierhaltung ist in Wohngebieten nicht erlaubt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drachenkatara
21.04.2017, 14:20

Das ist bedingt richtig, aber sie sollte sich erkundigen ob es bei ihr so ist. Wir z.B. dürfen hühner halten, aber keine schafe und beides sind nutztire.
(Haben einen großen garten.)

0

Nein, Tierquälerei ist selbstverständlich nicht erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
21.04.2017, 02:36

Ist sie teilweise schon

0

Also ein Schaf geht schonmal überhaupt nicht! Sind Herdentiere. Wenn du dir 3 holst ist es super. Die können auch in deinem Bettchen schlafen und von deinem Tellerchen essen, wenn du magst. Ist nur genauso fragwürdig wie deine Frage. Und mit fragwürdig mein ich nicht der Frage würdig :DD

Die bessere Frage ist was Schafe zählen, wenn sie einschlafen wollen!

 - (Haustiere, Ziegen)  - (Haustiere, Ziegen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draussen ja. Drinnen willst du kein Schaf haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?