Darf ich aus einem gutem Grund schulfrei bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das entscheidet (auch wenn hier viele anderes schreiben) einzig die Schulleitung, und zwar auf Antrag. Ob die das wegen einer Hochzeit genehmigen ist möglich, aber nicht selbstverständliches Recht, auf das Du einen Anspruch hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst eine Entschuldigung schreiben wo der Grund genannt wird, warum du frei haben sollst. Den müssen deine Eltern unterschreiben und das gibst du deinem Klassenlehrer ggf. auch dem Direktor.
(Ist bei jeder Schule anders)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Befreiungsantrag ausfüllen, im Sekretariat unterschreiben lassen und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von botanicus
24.03.2016, 21:22

Ja, träum weiter.

1

Ihr könnt aus diesem Grund einen Antrag auf Schulbefreiung bei der Schulleitung stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht rein theoretisch schon musst dich befreien lassen aus familiären Gründen. Und deiner Lehrerin einfach sagen wie es ist.Das dein Bruder eine wichtige Feier hat, welche ja normalerweise 😉 nur einmal stattfindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Familienfeiern bekommt man normalerweise Schulfrei. Du brauchst aber eine Beurlaubung von der Schulleitung. Frag einfach mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dürfte normal kein Problem sein. Für Hochzeiten in naher Verwandtschaft gibt dir die Schule mit großer Sicherheit frei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte eigentlich möglich sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?