Darf ich aus einem Album die Lieder in YouTube Hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Darfst su theoretisch schon, allerdings nur, wenn du die Urheberrechte dafür eingeholt hast. Wenn nicht, dann verletzt du die Rechte damit ja, und dann wird dein Video gesperrt. Solltest das öfters passieren, also solltest du mehrere Lieder ohne Erlaubnis hochladen, wird dein Youtube-Channel gesperrt und die kriegst vielleicht eine tolle Anzeige. Wenn du die Rechte hast, kann es aber trotzdem passieren, dass die GEMA das Video in Deutschland sperrt. Also, frag vorher lieber bei den Verantwortlichen des Liedes nach den Urheberrechten, oder lass es direkt sein. Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Theoretisch kannst dir eine Anzeige ins Haus flattern, praktisch erkennt Youtube aber content id Treffer und sperrt die Lieder einfach ohne Konsequenz (wenns zu oft vorkommt, sperren die deinen Account)

darfst du nicht. du müsstest vorher den urheber um erlaubnis fragen. ich weis, tausende leute setzen jeden tag videos rein mit musikuntermalung. das ist aber alles illegal! tausende rechtsanwälte machen jeden tag nichts anderes, als das internet danach zu durchsuchen, und sie verdienen sich daran dumm und dusselig. frag den urheber, ob du seine musik verwenden darfst.

Was möchtest Du wissen?