Darf ich auf Youtube Spiele zeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN, es ist generell erst mal nicht erlaubt, da es nach deutscher Rechtslage solche Videos eine Urheberrechtsverletzung darstellen, bei denen euch die Entwickler verklagen können! Der Konjunktiv ist hier angebracht, da eine Urheberrechtsverletzung ein sogenanntes Antragsdelikt ist.

Es ist aber so, dass viele Entwickler es eher dulden, da es ja auch kostenlose Werbung ist! Aber ich würde mich an deiner Stelle NICHT darauf verlassen! Zur Sicherheit sollte man sich IMMER die Erlaubnis der Entwickler einholen! Immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein brauchst du nicht... Gibt genug Leute die das schon machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore08
01.12.2015, 19:43

Falsch! Lets Plays stellen eine Urheberrechtsverletzung dar. Eine Erlaubnis ist da immer von nöten. Die Entwickler können euch dann nämlich verklagen! Es wird nur oft geduldet. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich dafür aber nicht.

Lets Plays drehen ist generell nicht erlaubt!

0

Soweit ich weiß, darfst du das nicht ohne eine spezielle Genehmigung des Herstellers bzw. Publishers. Ich hab dir mal fix die Youtube-Duldungserklärung von EA rausgesucht: http://www.ea.com/de/1/youtube-duldungserklaerung

Die jeweiligen Erklärungen anderer Hersteller sollten sich wohl auch eiinfach googeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?