Darf ich auf YouTube etc. sämtliche in meinen Videos benutzen, wenn ich den Künstler verlinke?

2 Antworten

Nein. Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, darfst Du erst mal überhaupt keines irgendwie benutzen.

Jede Verbreitung und sei es auch in modifizierter oder stark gekürzter Form stellt erst einmal eine Urheberrechtsverletzung dar. Diese kann nur vermieden werden, indem die Urheber der Videos (das müssen nicht zwingend die Personen sein die diese selbst hochgeladen haben), eine schriftliche Nutzungsgenehmigung für entsprechende Zwecke bereit stellen.

danke (:

0

Wenn sie es erlauben ja und wenn nicht nein.

Was bedeutet nur für den Privaten Gebrauch?

• heißt das nur das ich die Datei nicht weiterfreigeben darf auf Plattformen sondern nur so verwenden und hochladen

ODER

-das ich damit nur offline was machen darf z.B Hintergrund oder so.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meinem YouTube Kanal wegen den rechten?

Also ich habe mir einen YouTube Kanal erstellt wo ich fandubs von z.b dorkly also diese Pokémon Parodien hochladen möchte (oder jaltoid die einfach Animationen hochladen ). Erste Frage Darf ich die Videos einfach benutzen wenn ich die besitzer der videos in der Video Beschreibung verlinke? Zweite Frage Ich habe ein paar Sprecher die mitmachen aber ich möchte nur das sie ab und zu mit sprechen also so nebensprecher sind haben sie aber auch ein recht auf den YouTube kanal und wenn man mal damit Geld verdient das sie auch davon was abhaben dürfen ? (Habe ihnen gesagt das sie keine rechte an dem Kanal haben)

...zur Frage

Darf man die Musil von jamendo für Youtube Videos nutzen?

Da ich in mehreren Youtube Videos gesehen habe, das manch einer sie nutzt, wenn er den Künstler an gibt.

Weil aif jamendo steht das man ein lizenz kaufen muss

...zur Frage

Darf ich Pokemon Namen als YouTube Kanalnamen etc. benutzen?

Ich möchte meinen Youtube Kanalnamen nach einem Pokemon benennen, also ihn um einen buchstaben ergänzen. Sind die Namen der Pokemon urheberrechtlich geschützt? Ich habe vor den Kanal kommerziell zu benutzen.

Im Grunde geht es ja um andere Dinge in den Videos, nicht um dieses Pokemon selber...

...zur Frage

Darf ich Buch Cover abbilden?

Ich habe ein Blog und möchte ein paar Bücher zu einem bestimmten Thema empfehlen. Darf ich dazu Buchcover abbilden?

...zur Frage

Darf ich jede Musik in YouTube verwenden?

Da die Gema jetzt weg ist darf ich jede Musik in YouTube benutzen in meinen Videos?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?