Darf ich auf Youtube einen selbstgemachten Film hochladen, den ich mit Musik der Beatles vertont habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nach meiner eigenen erfahrung mit beatles-musik kann ich dir schreiben, dass die musik höchstwahrscheinlich weltweit gesperrt wird.

du bekommst nicht nur gema-probleme, sondern mit rechteinhabern, die weltweit agieren und deshalb das video weltweit sperren können.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dass darfst du nicht. Entweder du bezahlst die GEMA oder setzt dich in verbindung mit der Plattenfirma, die das Lied veröffentlicht haben.

Falls du es trozdem verwendest bekommste 1 Strike wegen Urheberrechtsverletzung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, du musst schon etwas dafuer tun - sprich, den Song zu bezahlen. Dann sollte es keine weiteren Probleme geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei der Gema die Gebühren bezahlst für den Song, gibt es keine Probleme :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?