Darf ich auf YouTube Bastelanleitungen hochladen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich, wenn du die selber machst. Nicht das Video von jemand anderem als deins Ausgeben und notfalls in der Videobeschreibung sagen woher du die Idee hast wenn sie von jemand anderem einfach nur nachgemacht ist. Ansonsten darfst du eigenes Material grundsätzlich immer hochladen. (natürlich im Rahmen der Richtlinien.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fr33domFri3s
31.12.2015, 08:47

aber wer sagt denn wenn ich z.b. ne geschenkbox bastle das nich irgendjemand sagt er hätte es vorher in einem video genauso gemacht schon allein auf die falttechnik bezogen da kann man ja schlecht was anderes machen

0

Eigene Bastelanleitungen sicher, denn darauf hast Du ja selbst das Urheberrrecht (sofern es sich nicht um Basteleien handelt, für die jemand anderer das Urheberrecht hat). Fremde Bastelanleitungen darfst Du nur mit Zustimmung des Rechteinhabers hochladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?