Darf ich auf verschiedenen Seiten im Verkaufsbereich in der Bewertungsfunktion meinen Blog inkl. entsprechendem Bewertungspost verlinken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel läßt eine "Bewertungsfunktion" das Posten eines Links (zu einem privaten Blog) überhaupt nicht zu. Für den Händler ist das Risiko viel zu groß. Deinen eigenen Text jedoch darfst Du zitieren. Allerdings würde ich davon abraten: Stichwort "duplicate content".


Das solltest du mit dem jeweiligen Hersteller absprechen, notfalls lasse dir die Erlaubnis schriftlich bestätigen. Deine persönliche Meinung kann Hersteller bevorzugen oder andere benachteiligen. Sie ist subjektiv und nicht objektiv.

Aber in der Bewertungsfunktion sind doch alle Meinungen subjektiv oder nicht?

0
@Schmiriam

Ja, aber der Hersteller könnte bei deiner Verlinkung etwas gegen deine subjektive Meinung haben.

0

Was möchtest Du wissen?