Darf ich auf meiner privaten Homepage Sachen zum Verkauf anbieten?

7 Antworten

Das kannst du natürlich tun. Aber warum greifst du nicht auf ebay o.ä. zurück? Wenn du eine private Homepage hast, so lohnt sich das Anbieten ja nur, wenn auch entsprechend viele Besucher auf diese Homepage zugreifen.... Bei den meisten privaten Homepages möchte ich das doch weitestgehend anzweifeln.

Der Link wird in einem Baby Forum gepostet. Steht doch oben. So sollen die Kunden kommen.

0

Hallo, es geht hier vorwiegend um Babyklamotten die ich in einem Babyforum anbieten möchte. Da gibt es eine extra Rubrik zum Verkaufen, ist allerdings etwas umständlich da pro Posting nur ein Bild angehängt werden kann. Deshalb die Idee mit der Homepage:-) dann muss ich nur den Link einstellen.... LG Knitzelbutz

0

Es gab neulich ein Gerichtsurteil darüber, dass jemand, der regelmässig, wo auch immer, seine Sachen verkauft, ein Gewerbe anmelden muß.

Wenn du 10, 20 Artikel reinsetzt und sie gebraucht sind, dann keine Sorge.

Hallo, wo darf man noch Schreckschuss/Gaspistolen zum Verkauf anbieten?

...zur Frage

Homepage Fantasie Name als Kleingewerbe ?

Hallo

Habe eine frage, und zwar habe ich ein Kleingewerbe angemeldet, und bin gerade dabei meine Homepage zu erstellen. Und wollte fragen ob ich in dem homepage header also der homepage einen fantasie namen schreiben darf? Wenn im Impressum mein vor und Nachnahme steht mit dem das gewerbe angemeldet wurde?

...zur Frage

Darf ich meine Sachen, die ich nicht mehr brauche auf meiner Homepage verkaufen... also online anbieten und dann privat Abholung und direkte Zahlung?

Also ich hab viele Sachen die ich nicht mehr brauche oder die teilweise noch komplett neu sind und die wollte ich jetzt hergeben, da ich Platz brauche. Auf Willhaben oder so möchte ich es nicht unbedingt geben, denn es ist schon einiges und dann verliere ich den Überblich. Jetzt hatte ich die Idee eine Homepage zu machen und die Artikel dort zu zeigen und die Infos dazu zu schreiben. Anfragen würden, bei Interesse dann per Email kommen. Und mit der Zahlung hab ich mir gedacht, dass ich das direkt bei privater Abholung machen... weil per Bank ist mir das zu unsicher und umständlich, da es Teilweise auch nicht so teure Sachen sind.

Meine Frage ist jetzt... Ist das überhaupt erlaubt? Oder muss ich da irgendwas anmelden bzw. anfragen oder so?

Danke für Antworten

...zur Frage

Darf ich Digitale Waren auf meiner Website anbieten wenn ich unter 18 bin?

Ich habe mehrere Fragen

• Kann ich meine Designs (Banner, Profilbilder, Intros) auf meiner Website verkaufen wenn ich noch keine 18 bin?
  • Brauche ich dann ein Impressum ?
  • Und wenn ich kein Impressum habe, welche folgen kann das haben
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?