Darf ich auf meiner eigenen Webseite in einem Passwortgeschütztem Bereich einen Musik Live Stream machen ohne Gema Gebüren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt davon ab, wer Zugriff auf den Stream hat. Wenn es nur der engste Freundes-/Familienkreis ist, sollte es noch gehen. Sollten aussenstehende Zugriff drauf haben, so musst Du den Stream bei der Gema und GVL anmelden und Gebühren bezahlen.

Wenn der Streamserver eine gewisse Anzahl an verfügbaren Slots überschreiten, so muss dieser zusätzlich bei der für Dein Bundesland zuständigen Landes Medienanstalt angemeldet werden.

Weiteres dazu findest Du auf den Webseiten der Gema, GVL und der jeweiligen Landes Medienanstalt.

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gaga34
20.08.2016, 17:51

Ich würde das Passwort nur an meine Eltern und vielleicht Geschwistern geben, wäre das Ok?

0

Nein, denn das hört sich definitiv nach Radio an.

(Es sei denn du hättest eine andere logische und einleuchtende Erklärung warum du das machen möchtest.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?