Darf ich auf meinem TeamSpeak Server (öffentlich) einen Musicbot anbieten, der Radio (I love Radio) spielt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich müsstest du eine Gema Lizenz dazu erwerben. Da diese aber bisher noch nie einen TS Betreiber deshalb abgemahnt hat, wird das so sicherlich durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich denke nicht, dass das legal wäre. Du könntest den Musikbot allerdings in einem Land betreiben, in dem die GEMA nicht vertreten ist.

Natürlich ist das Ganze schwer durch die GEMA nachzuvollziehen, was aber nichts an der Rechtslage ändert.

Für Gewissheit solltest du dich an Experten werden.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeastMC
07.02.2016, 00:21

Hallo,

wer wäre dann ein Experte ihrer Meinung nach, wenn sie schon ein Community-Experte sind?

Ich habe versucht auf der Website von der Gema eine Kontaktmöglichkeit zu finden, aber ich will nicht zu denen hinfahren müssen. Eine E-Mail Adresse habe ich nicht gefunden, weiß wer die vielleicht?

0

Du kannst auf deinem Server das Internetradio laufen lassen, auch selbst ausgewählte Musik

es gibt keine Abteilung im Auftrag der Gemma die alle ts server auf musicbots prüfen, selbst wenn ist das legal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tsSupport
06.02.2016, 23:12

Du solltest nicht damit argumentieren, dass es nicht nachgeprüft werden kann, welche Musik wo abgespielt wird. Auch die Frage beantwortet das nicht.

0

Ich mache es auch weil Gomme oder SK viel großer sind und da viel mehr Musikbots haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?