Darf ich auf meinem Privatgrundstück einen Parkscheinautomaten aufstellen.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich alle Rechte am Grundstück hast, wirst du das sicher dürfen.

Das ist aber nicht besonders weit gedacht, denn du müßtest große Schilder mit Hinweisen aufstellen, vmtl ein Gewerbe anmelden und eine Kasse und Bücher führen sowie Umsatzsteuer abführen!

Noch keine Erfahrung mit deutscher Bürokratie?

Die Schilder vertreiben deine "Kundschaft" und machen dich zum ständigen Dorfgespräch für viele Jahre. Poller ist einfacher und bequemer.

Soweit waren wir noch gar nicht mit dem Gedanken spinnen :-)) Eigentlich ging es nur ums Prinzip bei dieser Frage. Darf ich? Oder darf ich eben nicht? Im Kreise unserer Kollegschaft wusste keine wirklich eine Antwort auf diese Frage.

0

was willst du damit bezwecken, wenn ich mein Auto aus irgend einem Grund auf einem Privaten Grundstück abstellen möchte, werde ich sicher nicht auch noch dafür bezahlen. Wozu auch, strafzettel kannst du ja nicht verteilen. Wenn das wirklich oft passiert dann überleg dir eher mal eine Lösung wie z.b. eine umklappbare Stange, oder so etwas, daß andere Leute nicht einfach rauffahren können.

Einen Automaten darfst Du bestimmt nicht aufstellen! Auch eine behördliche Genehmigung wirst Du dafür nicht bekommen. Wenn es keine öffentliche Straße ist, wie wäre es denn mit Aufstellen von Bollern auf Deinem Grundstück?

Brauche ich als privatperson eine Genehmigung für das Aufstellen von Werbung?

Brauche ich eine bestimmte Genehmigung, wenn ich auf einem eigenen Grundstück Werbung für ein Produkt, eine Firma oder einen Verein das, die oder der mir gefällt aufstellen oder anbringen möchte, zum Beispiel ein Transparent an meinem Zaun?

...zur Frage

Was muss ich beim betrieb einens Getränkeautomaten beachten?

Hallo, ich habe vor auf einer leicht belebten Straße einen kleinen Getränkeautomaten aufzustellen. Der Automat würde sich auf meinem Grundstück (Vorderbet) befinden. Details: -Der Automat würde wie schon erwähnt auf meinem Grundstück stehen -Der Automat würde mit Dosen befüllt werden -Er läuft ohne Strom (der Automat ist selbst gebaut) Jetzt zu den Fragen. -Brauche ich zum aufstellen eine Genehmigung? -Muss der Automat geprüft sein oder reicht es wenn ich abgelaufene Getränke einfach entsorgen? -Lohnt es sich auch bei einen so kleinen und"simplen" Automaten bei Beschädigungen durch andere Personen (z.B. der Automat wurde aufgebrochen) zur Polizei zu gehen?

Bitte nicht irgendein Text von anderen Seiten kopieren ( nur bei Zetierungen) und hier einfügen.

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Hallo, brauche ich eine Genehmigung für Vermietung v. Stellplätzen auf gemietetem Privatgrundstück?

Hallo, ich möchte auf einem gemietetem Privatgrundstück Stellplätze/Parkplätze vermieten.

Brauche ich dafür eine Genehmigung z.B.vom Ordnungsamt ?

Und welches Gewerbe muss ich dafür anmelden ?

Bei dem Grundstück handelt es sich um eine erschlossene, gepflasterte und eingezäunte Freiflächen die wischen zwei Mehrfamilienhaus in der Innenstadt liegt. Abgesenkter Bordstein und Feuerwehrzufahrt sind gegeben. Der Vermieter gibt mir grünes Licht.

Im vorderen Teil des Grundstücks möchte ich außerdem ein Cafe/Eisdiele mit Außenbestuhlung im Tagesgeschäft eröffnen. Die Räumlichkeiten dafür sind vorhanden.

Vielen Dank !

...zur Frage

Ich parkte in einen Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein - Beweismittel: Zeugenaussage, Verkehrsüberwachungsdienst - Was ist das (Bild)?

Ich wüsste nicht wann ich da geparkt haben sollte....

...zur Frage

Privatgrundstück: Meine Rechte bei unerlaubten Parkern?

hallo. ich habe ein Privatgrundstück und vermiete dort Parkplätze, auch tages- oder stundenweise. Nun kommt es aber vor, dass dort immer wieder unerlaubte Fremde (also nicht zahlende Kunden) ihre Autos (mal ein paar Stunden, mal tageweise) abstellen. Das Grundstück ist umzäunt, außer bei der Einfahrt natürlich. Bei Einfahrt steht das übliche Schild " Privatgrundstück kostenpflichtig abschleppen ...etc". Welche Rechte hab ich nun gegenüber diesen Fremdparkern?

a) Darf ich denen eine Rechnung (Empfänger: Kennzeichen) schreiben ? b) Darf ich sie an der Weiterfahrt hintern (z.b. einparken) etc. sodass sie erst zahlen müssen? c) Darf ich sie abschleppen lassen? Wer zahlt das dann? Polizei vorher informieren?

... was darf ich noch alles, und was nicht ?

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

...zur Frage

Garten-Kinderhaus auf Garage

unser Nachbar will auf seiner Garage, die an unser Grundstück grenzt, ein Garten-Spielhaus errichten. Darf er das? Benötigt man dazu eine behördliche Genehmigung. Müssen wir als direkte Nachbarn zustimmen bzw auch vorab gefragt werden? also haben wir ein Mitspracherecht? DANKESCHÖN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?