Darf ich auf meinem Mofa Personen mit nehmen?

4 Antworten

Mofas sind eigentlich immer Einsitzer, und wenn es ein Zweisitzer wäre bräuchtest du einen anderen Führerschein.

Wenn du auf einem Einsitzer-Mofa zu zweit erwischt wirst, kannst du mit einem Verwarngeld von 5-20€ Rechnen. Wenn du mehrmals erwischt wirst weiß ich nicht was passiert, aber vermutlich wird dir der Schein abgenommen (für eine Zeit/für Immer). 

freundliche Grüße

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Warte bis du 16 bist dann hast du zwei viel bessere Führerscheine zur Auswahl. Aber Bedenken muss man das die auch dazu viel mehr Kosten. Beispiel: A1= bis zu 1200€, aber wenn man dann 130 fahren darf kommst du überall hin und die Mädels wollen alle hinten drauf ;-) 

0

Wenn du 16 Jahre alt bist, dann darfst du ein Kind bis 7 Jahre auf einem Kindersitz mitnehmen. 

Ansonsten handelt es sich bei einer Mofa grundsätzlich um ein einsitziges Fahrzeug. 

Nein, du musst eigentlich sogar die Haltegriffe und Fußrasten demontieren und da wo jemand drauf sitzen könnte, eine Tasche anbringen...

Das müsste man [neben der Drosselung auf 25km/h] bei einem Kleinkraftrad tun das zum Mofa umfunktioniert werden soll - wenn man ein Mofa hat dann darf das diese Bezeichnung nur tragen wenn es einsitzig ist.

0

Mit MOFA zu ZWEIT?

Ich fahre den Revonec gtc50ccm. Ich bin 15 und darf somit nur Mofa fahren. In den Papieren steht, es fährt 25kmh und ist ein zweisitzer. meine frage: Darf ic jmd mitnehmen?

...zur Frage

Woher bekomme ich meine Prüfbescheinigung und weitere Fragen zum Mofa

Hallo Leute, ich kaufe mir bald mein Mofa und gehe ab Montag in die Fahrschule. Ich wollte daher paar Sachen wissen:

• Woher bekomme ich die Prüfbescheinigung (Fahrschule oder TÜV oder Landratsamt) ?
  • Muss ich die Bescheinigung abholen oder kann ich die per Post bekommen? (Ich bin noch keine 15, erst im Mai)
  • Kann ich einen Anhänger anhängen?
  • Welche Voraussetzungen muss dieser haben?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

...zur Frage

Mofa ist für 2 Personen zu gelassen..habe aber nur Mofa Prüfbescheinigung..Darf ich jmd. Mitnehmen?

Also das Mofa ist für 2 Personnen Zugelassen (Steht in den Papieren) und mein bruder hat nur die Mofa Prüfbescheinigung..darf er mich mitnehmen..İch hab garkeinen Führerschein...

Und ist es schlimm wenn das mofa statt 25kmh 35kmh faehrt? Da es keine elektrische drosslung ist..?

Danke!

...zur Frage

Jemanden auf dem Mofa mitnehmen - Führerschein

Hallo, ich würde gerne wissen, ob mich mit meinem Auto-Führerschein auf dem Mofa jemanden mitnehmen darf, auch wenn es noch nur 25 km/h fährt, also nicht offen ist. Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darf man nämlich ledig Kinder bis 7 Jahren mitnehmen. Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf man mit dem Mofa in USA fahren :D?

Gibts in USA eigentlich Mofas? Kann ich mein Mofa nach USA nehmen und da mit der Prüf Bescheinigung fahre?

...zur Frage

Kann ich ein so ein 'Mofa/Moped' mit 2 Personen fahren wenn ich einen Mofaführerschein habe?

Siehe Bild.
Dieses Mofa/Moped ist auf 2 Personen ausgelegt.
Ich habe aber im Internet gelesen, dass man
mit einem Mofaführerschein keine
2. Person mitnehmen darf. (Würde dann zu 5€ Strafe und Entzug der Fahrerlaubnis führen.)
Gilt das auch für dieses Ding?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?