Darf ich auf Instagram unter 18 Jahren Shirts etc gründen?

2 Antworten

Nicht wirklich glaube ich.

Eine Idee (um es vielleicht zu umgehen, wobei gesagt sein soll, dass ich kein Fachmann bin und das alles falsch sein kann):
Du kannst dich vielleicht als Freiberuflicher Künstler beim anmelden, die T-Shirts mit Textilmarkern bemalen und als "Kunst" verkaufen... Wenn das das Finanzamt als Freiberuf akzeptiert, könnte das gehen. Bürokratie und Steuererklärung sparst du so nicht. Aber so ein Gewerbe kostet und die Kosten würden als Freiberufler wegfallen. Sich mit 17 freiberuflich anzumelden ist kein Problem.
Ob man auch "Kunstdrucke" auf Tshirsts als freiberufler verkaufen darf wäre interessant zu wissen ;)

Bei ungewissheit: Ruf einfach mal beim Finanzamt an (Telefonnunner im Internet) und frage um Rat.

Gegen so 3 bis 5 Shirts im Jahr wird niemand was sagen.

darüber hinaus musst du steuern zahlen und den Kunden bei Mängeln Gewährleistung bieten etc.

Dafür brauchst du die Einverständnis deiner Eltern.

Mach auf jeden Fall mal einen Kurs zur Selbstständigkeit mit. Diese Kurse werden staatlich gefördert und kosten dadurch nur etwa einen Fuffi, obwohl sie teilweise über zwei volle Tage gehen und alles wichtige erklären.

Welche T-Shirts/Pullover kann man für seine eigene Marke verwenden?

Hallo,

gibt es t-shirts oder Pullover die man für den bedruck seiner eigenen Marke verwenden kann ?

Welche Firmen bieten dieses an ?

...zur Frage

Wer darf eine Bürgerinitiative gründen?

Darf jeder, ab einem bestimmten Alter, eine Bürgerinitiative gründen oder muss man erst bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?

...zur Frage

Kann ich T-Shirts kaufen, bedrucken und weiter verkaufen?

Hi, ein Freund und ich wollten ein Modelabel gründen. Haben bis jetzt schon einige Designüberlegungen, die wirklich gut sind. Nun stellt sich uns die Frage, ob wir Pullover, T-Shirts, Caps, usw. in Basic (ohne Aufdruck) bedrucken und dann verkaufen dürfen. Mit Gewerbe wissen wir bescheid und mit Urheberrecht auch.

...zur Frage

Darf man seine eigene Religion gründen?

Darf man seine eigene Religion gründen?

Ich möchte eine Religion gründen, in der ich die höchste Gottheit bin darf man das. Und hättet ihr irgendwelche Tipps, wie man diese Religion verbreiten kann, also wie man Anhänger gewinnt?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

T-Shirts online verkaufen, brauch ich ein Gewerbe?

Hallo,

wenn ich T-Shirts mit meinem Logo (bin Hobby DJ) drucken lasse und in einem eigenen Webshop verkaufen möchte, dann muss ich doch bestimmt ein Gewerbe anmelden oder?

Was genau muss ich dafür tun, bzw reicht es einfach zur Gemeinde zu gehen und ein Kleingewerbe anzumelden oder muss ich da irgendwas beachten wegen Steuer etc?

...zur Frage

Darf man als Beamter ein Unternehmen gründen?

Darf man eine UG, GmbH etc gründen wenn man Beamter ist? Welche Beschränkungen gibt es?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?